Ludwig 22" Bass Drum Head Vint. Logo

5

Resonant Head for Bass Drum

  • Size: 22"
  • Model: Powerstroke 3
  • Vintage (Script) logo
  • Colour: Smooth white
Available since September 2017
Item number 418988
Sales Unit 1 piece(s)
Colour White
Head Single Ply
Finish Smooth
Damper Ring Yes
Dot No
Resonance Hole No
1.145 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
Available at short notice (usually 2-5 days)
Available at short notice (usually 2-5 days)

This product has been ordered and is expected to arrives in the next few days.

Standard Delivery Times
1

5 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

3 Reviews

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
PM
Peau très correcte mais pas donnée
Phil MachFly 29.09.2020
Cette peau de résonance est en fait une Rémo type Powerstroke 3.
Rien à redire sur la qualité, cependant, le tarif est prohibitif pour avoir simplement imprimé le logo Ludwig...
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
NH
Ein echter Afrikaner im Klang
Norbert H. Hinterberger 05.04.2018
Das 22" Fell von Ludwig (Bass Drum Head Vint. Logo) ist genau das was wir uns gewünscht haben - wir sind absolut glücklich damit. Denn wir verzichten (als Duo) häufig zugunsten des Schlagzeugs auf die Bassbegleitung. Dafür benötigen wir eine tief klingende aber gleichzeitig ?versammelte? Bassdrum. Genau das wird einem hier geboten. Wir wissen nicht, wie das Fell mit Loch klingt. Sicherlich aber ein bisschen abgewürgter. Das ist bei einem Trio (oder höher) natürlich kein Problem und im allgemeinen wohl auch erwünscht, weil man die Bassbetonung ja in der Regel an einen Bassisten delegiert. Für uns ist Bass-Sustain von den Drums - und auch die Möglichkeit mit den Kicks sauber triolisch auf der Bassdrum zu agieren - dagegen unverzichtbar.
Wir würden allen Duos oder auch größeren Besetzungen die einfach den tiefen, klingenden Untergrund lieben, dieses Fell wärmstens empfehlen - nicht zuletzt auch, weil es aufgrund seiner intelligent durchdachten Steifigkeit einen ausgesuchten Rebound auf dem Schlagfell liefert (das ganze wird bei uns appliziert auf eine Sonor-Bassdrum mit originalem Sonor-Schlagfell). Und bloß kein Loch reinschneiden! Dann ist es vermutlich vorbei mit dem durch und durch afrikanisch klingenden Zauber und auch mit diesem speziellen Rebound.
sound
quality
0
0
Report

Report