Lock-It Retro Series Strap Mariner

6

Strap for electric guitar or electric bass

  • Retro series
  • With patented Lock-It locking system - works with existing end pins without having to modify the instrument
  • Strap material: Cotton & polyester blend jacquard
  • End piece material: Leather
  • Length adjustment via sliding buckle
  • Width: 51 mm
  • Length adjustable from 91 to 157 cm
  • Design: Mariner
  • Colour: Blue
  • Made in USA
Available since June 2018
Item number 442286
Sales Unit 1 piece(s)
Length 152 cm
Width 51 mm
Colour Blue
Material Cotton
Special Features Locking System
449 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

6 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

comfort

quality

3 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Praktischer Gurt mit schönem Design
Phong 31.07.2021
Für meinen Yamaha BB, der nicht gerade ein Leichtgewicht von einem Bass ist, habe ich einen neuen Gurt gesucht. Lock-It Straps ist eine eher unbekanntere Firma aus den USA, deren Gurte eine Besonderheit aufweisen und zwar beim Verriegelungssystem: Man schiebt einfach den Regler zurück, stülpt den Gurt über den Pin und fertig ist das Ganze, kein Schrauben, kein Verschließen mit externen Gegenständen ist mehr notwendig, was das Instrument beschädigen könnte.
In der Praxis funktioniert das auch gut, ich habe den Gurt mehrmals abgenommen und wieder angebracht und jedes Mal schmiegt sich der Gurt förmlich an die Pins ran. An einen Härtetest mit wildem Hin- und Herschwingen habe ich mich dann aber doch nicht getraut - aber dafür kann man auf Youtube aufschlussreiche Videos sehen (Spoiler: Der Gurt hält!) Der Gurt liegt auch sehr angenehm auf der Schulter, vor allem das Leder an den Endteilen wirkt sehr hochwertig, was aber auch bedeutet, dass dieser Gurt nichts für Tierfreunde ist. Ich würde aber schätzen, dass dieser Gurt für kleine Instrumente etwas zu dominant ist, da würde ich mich nach dezenteren Alternativen umsehen.
Das Muster ist auch sehr auffällig und auf jeden Fall ein Hingucker. Ich würde mir vielleicht noch wünschen, dass Thomann mehr Modelle anbietet, auf der Website von Lock-It werden beispielsweise noch mehr Muster und Farbvariationen präsentiert.
Fazit: Für einen sehr guten Preis ein solider Gurt für Gitarre und Bass mit einem praktischen Verschlusssystem, der einem echt das Leben erleichtert!
quality
comfort
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
MOG89 12.04.2021
Enfin une jolie sangle qui tient d'elle même. Système lock-it qui semble très efficace, même sur une certaine durée.
Rien à redire jusque là.
quality
comfort
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
o
Blaumachen
opete 21.09.2021
sehr schön verarbeiteter Gitarrengurt mit hohem Tragekomfort.
Das Lockit System verhindert zuverlässig verdrehte, sich selbst aushebelnde Gurte.
quality
comfort
0
0
Report

Report