Line6 Helix Guitar Processor B-Stock

4 Customer ratings

3.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

features

sound

quality

2 Reviews

Line6 Helix Guitar Processor B-Stock
17.890 kr
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Gutes Produkt mit kleinen Schwächen
GL83 17.11.2015
Soundmäßig hat mich das Helix mittlerweile überzeugt, allerdings benötigt man auch eine gute Soundanlage. Anfängliche Versuche mit meinem DT-Amp oder einem L2t Lautsprecher haben mich nicht so wirklich begeistert, aber mit meinem neuen FRFR Full Stack (Stereoamp + Subwoofer) klingt das Teil echt Hammer.

Die Bedienung ist durch das große Farbdisplay und die benennbaren Fußtaster einfach und übersichtlich. Garnicht gelungen finde ich den "innovativen" Menü-Joystick, da man sich hier beim Navigieren leicht die Einstellungen verhunzen kann.

Wer als Gitarist in verschieden Stilrichtungen unterwegs ist, sollte zugreifen. Klanglich kommt man einem traditionellen Amp schon sehr nahe und man braucht nicht ein riesen Effektboard mit hunderten von Kabel mit sich rumschleppen. Auch der jährliche Röhrenwechsel gehört nun der Vergangenheit an.
Aber wie bereits erwähnt, das volle Potential erreicht man meiner Meinung nach nur mit einer guten frfr PA mit Sub, ...oder guten Kopfhörern.

PS: Leider muss ich in punkto Verarbeitung ein paar Sterne abziehen, da bereits 2 Fußtaster Probleme bereiten. D.h. sie schalten bei einmal drücken manchmal gleich zweimal, was live sehr unschön ist. Werde es wohl demnächst einschicken müssen. :-(
In dieser Preisklasse sollte das eigentlich nicht passieren(zumindest nicht gleich bei mehreren Tastern)
handling
features
sound
quality
11
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
AA
Enttäuschend!
Andreas A. 909 09.11.2015
Das Gerät macht einen sehr wertigen Eindruck allerdings eher im Sinne einer edelen "HiFi Anlage für Gitarristen" weniger als "gutes Nutzpferd auf der Bühne". Durch die vielen Funktionen der "ungeschützten" Regler ( drücken, drehen, einer sogar als Joystick) fragt man sich zwangsläufig was passiert, wenn man mal daneben tritt. Die Verarbeitung selbst erscheint aber sehr gut. Sound: sehr gut! In Dynamikverhalten wie ein echter Amp. Ich konnte allerdings noch keine Software zum abspeichern oder editieren entdecken (line6 Monkey kennt das Gerät nicht. Ist aber sicher nur eine Frage der Zeit. Die neue Menüführung, Bezeichnung und Leuchtringe für die Fußschalter ist anders aber für mich kein Quantensprung. Eher ein Hilfsmittel (zur Übersicht) für "experimentelle Gitarristen" die ganz viel programmieren und hübsch anzusehen. Mein Gerät ist gleich am 2. Tag nach vorsichtiger Behandlung defekt und nicht mehr hochgefahren - geht erstmal zurück. Fazit: das line6 Konzept, alle Geräte aufeinander abgestimmt find ich sehr gut. Ich habe daher viele Geräte (Dt50, hd500, Variax, l2t stagebox, relay30). Den Helix stell ich mir aber weniger für den Bühnenalltag sondern eher in edlen Musikräumen vor. Viele optische aber weniger praktische bzw wirklich funktionale Reize - der Sound an sich ist gefühlte Oberliga. Zuverlässigkeit???
handling
features
sound
quality
6
15
Report

Report

Line6 Helix Guitar Processor B-Stock