Lindell Audio 6X-500 Vintage Edition

1

500 Module

  • Microphone preamplifier with passive 2-band Pultec-Style equalizer
  • Vintage edition
  • Up to 65 dB gain
  • 3-Step LF frequency amplification: 30 Hz, 60 Hz, 100 Hz (+/- 10%)
  • 3-Step RF frequency gain: 6 kHz, 10 kHz, 16 kHz (+/- 10%)
  • Polarity switch
  • Discreet vintage OPA1731
  • +48 V Phantom power
  • 5-LED VU meter
  • Type: 500 Module
Available since April 2017
Item number 409938
Sales Unit 1 piece(s)
Pre-Amp Yes
48 V Phantom power Yes
compressor No
limiter No
equalizer Yes
De-Esser No
other processors No
Rack/Frame No
supplies No
B-Stock from 4.599 kr available
5.390 kr
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

1 Customer ratings

4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

features

sound

quality

1 Review

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Brauchbarer Preamp für den moderaten Preis
GerRei 27.04.2023
Habe mir den Preamp bestellt, da ich einen färbenden zu meinen SSL Six Channel testen wollte. Verarbeitung alles top, dass ein HiZ Eingang fehlt ist für mich kein Thema, vor allem auch, wenn man sich den Preis anschaut. Habe ihn mit verschiedenen Mikrofonen getestet (AKG C 414, Neumann TLM 102, Austrian Audio OC 818); ja er gibt einen gewisse Wärme dazu vor allem im Vergleich zu den SSL Preamps, die ja sehr clean sind. Was für mich am auffälligsten war, ist die nur 65 dB Gain Verstärkung, da kam ich beim OC 818 schon an die Grenze bei vollaufgedrehten Input und Output Gain. DAnn habe ich ihn noch mit meinem Neve 1073 verglichen - hier merkt man dann den Unterschied: Neve unglaublich "warm und vintage" , vollmundiger wie einige in ihren Beschreibungen erwähnen. Fazit: durchaus brauchbarer Preamp, der den Klang durchaus färbt, die Möglichkeit LF und HF Frequenzen zu boosten sehe ich auch als eine nette Zugabe. Würde ihn behalten, wenn ich nicht den Neve 1073 besitzen würde, so geht er aber wahrscheinlich zurück. (Möglicherweise schaue ich mit noch den IGS NE573 im Vergleich an)
handling
features
sound
quality
0
0
Report

Report