Legere Signature Alto Saxophone 2.0

81

Plastic Reed for Alto Saxophone

  • Strength: 2.0
  • Légère reeds enjoy a beautiful tone and range, along with all the usual advantages of a synthetic reed
Available since December 2011
Item number 275005
Sales Unit 1 piece(s)
Material Plastic
Strength 2
425 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

81 Customer ratings

4.6 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

41 Reviews

PV
Very satisfied
Paulo V 05.06.2014
I'm very satisfied with the Legere Signature reed for alto sax. It sounds nice and plays easily throughout the entire range of the instrument. Although I'm a beginner sax player, I've played the piano for a long time and I have excellent ears, so I have a pretty good idea of how I'd like to sound when I play the saxophone. The Legere Signature reed satisfies more my ears than the average cane reed I've tried so far. I play with an Yamaha 4C mouthpiece.
quality
response
sound
1
0
Report

Report

A
No need to moist every time ready to play!
Anonymous 12.03.2017
I Found these synthetic reeds are very fine in quality, very smoooth and easy blow, No need to moist every time ready to play, and very bright and louder sound.

I really appreciate !!
quality
response
sound
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
SH
Konstant gut
Silvio H 25.11.2020
Ich habe das Blatt auf Anraten meines Saxlehrers gekauft, (normalerweise spiele ich mit Vandoren Classic Blue oder Java Green in 2er Härte) und bin davon begeistert. Kein benetzen, kein einspielen, einsetzen und loslegen.

Das Blatt fühlt sich etwas weicher an als die natürlichen 2er, (ich habe davon auch noch ein 2,25 mitbestellt, es aber noch nicht ausprobiert) das kann aber auch daran liegen, dass die Ansprache über den gesamten Tonbereich sehr gleichmässig und ausgesprochen gut ist. Was die Ansprache bzw. die Bespielbarkeit generell anbelangt, ist dieses Blatt für mich zur Zeit die Referenz, an welcher andere sich zu messen haben. Natürliche Blätter sind oft in den Höhen ODER in den Tiefen sehr gut - dieses Blatt kann BEIDES!
Ich als Einsteiger (spiele seit 5 Monaten) finde es schön, wenn ich bei einigen Übungsstücken einfach mal eine Variable (die des Blattes) ausschalten kann. Das hilft mir, mich besser auf die anderen Variablen zu konzentrieren - derer gibt's ja dann immer noch ausreichend...

Vom Klang her ist es nicht so warm wie ein "richtiges" Blatt - irgendwie hört man schon, dass es nicht natürlich gewachsen ist... Was aber nicht heisst, dass es "schlechter" klingt - einfach anders. Es klingt schon noch nach Saxophon, nicht nach "Tröte".

Im Ernst: ich hatte mich im Vorfeld auf schlimmeres gefasst gemacht, bin echt angenehm überrascht, dass es sich ziemlich natürlich anhört - jedenfalls für mein Ohr.

In der Verarbeitung 1 Punkt Abzug, weil die Kante, wo man mit der Lippe drauf kommt, recht scharfkantig ist. Das hat nach der ersten vollen Übungssession ziemlich geschmerzt, also habe ich mit 2-3 ganz vorsichtigen Zügen Schleiftuch (400er) die Kante leicht lippenfreundlicher gemacht - und damit natürlich die "Umtausch-Garantie" gekillt. Macht mir aber nichts, dieses Blatt werde ich sowieso noch lange weiter spielen.

Apopros lange: seit einem Monat verwende ich das Blatt fast (*) täglich für etwa 60-90 Minuten, bisher habe ich noch keinerlei Veränderung festgestellt - ich spiele es wirklich gerne.
(* manchmal wechsel ich zum Classic Blue oder Java Green, aber mindestens für 30min wird das Legere Signature täglich gespielt.)

Fazit: Vom Klang sicher nicht Jedermanns Sache, aber ich bereue von dem Kauf keinen Cent. Würde es wieder kaufen.
quality
response
sound
0
0
Report

Report

google translate fi
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
Toimiva synteettinen reedi
Kekesax 22.08.2015
Olen ollut erittäin skeptinen synteettisten reedien suhteen kunnes kokeilin legereä. Sen uudet kielen toimivat kuin aidot, responsiivisuus on erinomainen ja mitä parasta kestävät merkittävästi pidempäään. Kiksahtelua et saa millään aikaan... Suosittelen
quality
response
sound
0
0
Report

Report