Legere Classic Bb-Clar. German 2.25

16

Reed for Bb-clarinet (German system)

  • Strength: 2.25
  • Made of plastic
  • Suitable for all kinds of styles
Available since June 2010
Item number 248259
Sales Unit 1 piece(s)
Material Plastic
Strength 2,25
307 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

16 Customer ratings

4.4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

9 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Relativ unflexibel, aber guter Klang
MinchenS 24.05.2018
Ich habe mehrere Kunststoffblätter zum Ausprobieren bestellt. Dieses hier ist im Vergleich zu anderen Kunststoffblättern in der Stärke recht straff und etwas unflexibel in der Spitze.

Dadurch ist es nicht so gut zum Schwingen zu bekommen und die Ansprache leidet ein wenig darunter. Ist man einmal im Fluss, ist es aber sehr angenehm und weich im Klang (kommt einem Holzblatt ziemlich nahe) und erscheint auch nicht mehr so schwer.

Werde es nochmal leichter bestellen in der Hoffnung, dass sie Spitze dann etwas flexibler wird.
Generell ein Blatt, mit dem auch fortgeschrittene Spieler glücklich werden können. Für Anfänger allerdings noch schwer zu kontrollieren.
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
gutes Kunststoffblatt
Blasinstrumentenlaie 17.06.2020
Nachdem mir viele der anderen Kunststoffblätter zu leicht sind (trotz Vergleichstabelle der Stärkenangaben), ist das eines der wenigen, was sich tatsächlich wie eher wie ein Holzblatt anfühlt.
Alle Kunststoffblätter haben für mich den Nachteil, dass sie keinerlei Feuchtigkeit aufsaugen, so dass sich schneller als bei Holzblättern Wasser sammelt. Aber das liegt in der Natur der Sache :-)
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Für Kinder super
Peter729 20.12.2020
Für Kinder, die nicht so aufpassen und nicht immer erst anfeuchten wollen und den Frust mit Holzblätter wollen echt eine alternative. Die Dynamik kommt natürlich nicht so gut und der Klang ist nicht so natürlich hell, eher neutral.
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
Tolle Qualität
Huwi 10.03.2023
Ich kenne die Blätter (Signature-Serie) von Saxophon. Dort spiele ich sie gerne, wenn ich bspw. wegen Instrumentwechsel keine direkte Einspielzeit habe. Das Blatt muss nicht angefeuchtet werden und spricht sofort an, auch bei kalten Temperaturen im Freien. Die Signatureblätter von saxophon gefallen mir jedoch klanglich noch besser. Für Klarinette habe ich diese noch nicht/gab es noch nicht
response
sound
quality
0
0
Report

Report