Lace Pickups Alumitone Single Coil BK

5

Pickup for Electric Guitar

  • Tight bass and clear highs
  • Modern single coil sound
  • Can be used for all positions
  • Suitable for rock / jazz / metal / blues
  • Colour: Black
  • Made in USA
Available since August 2018
Item number 442571
Sales Unit 1 piece(s)
Aktive Circuit No
Wiring 2-Conductor
Pickup Output Medium
Cap No
Colour Black
Position Bridge, Middle, Neck
Stacked - hum free No
Telecaster No
Stratocaster Yes
Other Yes
1.539 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock within 9-12 weeks
In stock within 9-12 weeks

This product is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

5 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

5 Reviews

If
Like HD for pickups..!!
Ian from UK 21.10.2020
Highly articulate and clear sounding pickups. I installed them in an HSS Strandberg with a matching humbucker. They might not be for everyone, but I like them. The very clear sounding nature of them might put people off, especially if you're after hard driven sounds. They're not loud pickups. Again it might not be to everyone's tastes, but i think they're killer..!!
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Excelente pastilla mic
Mallito 30.06.2020
Construccion ultra liviana y de altisima calidad. es un sonido interesante y muy potente aunque facilmente regulable con el vol de la guitarra. El cable naranja permite desfasar los mics y de esa manera poder combinarlos mejor.
Estoy muy contento con el packaging y la presentación.
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
m
Sehr interessanter Tonabnehmer mit ganz eigener Klangcharakteristik
matt-o- 30.12.2018
Ich habe mir den Alumitone Pickup für meinen alten Musicmaster Bass gekauft, die Pickups in Stratgröße verwenden. Ich hatte vorher schon LaceSensor Gold und Red Pickups verwendet und bin sehr zufrieden mit Ihnen. Der Alumitone interessierte mich wegen der eigenwilligen Konstruktion und weil ich gerne bei meinen Bässen mit Tonabnehmern experimentiere. Da der Alumitone einen rechteckigeren Ausschnitt erfordert als ein normaler Strat Pickup musste ich als Erstes mit der Feile den Ausschnitt im Pickguard anpassen. Der Pickup ist superleicht und sieht erst einmal sehr eigenwillig aus. Ich habe Ihn dann anstelle des LaceSensor Reds angelötet. Zu allererst hatte ich ein komisches Gefühl, da er ganz anders als ein traditioneller Pickup klingt. Der Alumitone sollte mit einem normalen Lautstärke- und Ton Poti mit 250k funktionieren, allerdings hatte ich den Eindruck, daß das Tonpoti sehr merkwürdig reagierte: der Klang wurde irgendwie nicht wie üblich dumpfer, sondern nur matter und kraftloser. Ich habe mich dann entschieden, daß Tonpoti ganz wegzulassen, aber dazu später noch mehr. Der Pickup hat extrem viel Höhen und ist sehr empfindlich auf Berührung mit dem Finger. Wer mit dem Plektrum spielt, wird dies sicherlich weniger problematisch finden, aber Fingerspielern kann das durchaus im Wege stehen. Ich habe dann parallel zum Pickup einen 22pf Kondensator angeschlossen und mir unterhalb eine Fingerstütze befestigt, um diese Problematik zu minimieren. Die Roundwound Saiten, die ich vorher verwendet hatte, klangen mir mit dem Alumitone zu unausgewogen und ich habe Tapewounds ausprobiert. Die passen für meinen Geschmack perfekt zu dem Pickup. Mit Ihnen bekommt der Bass einen akustischen Charakter - sehr klar, aber auch sehr präzise tiefe Bässe. Ein ganz eigenes Klangbild, das aber sehr ausgewogen und harmonisch ist. In dieser Konstellation ist der Bass sofort zu meinem Lieblingsinstrument geworden und mehrere Freunde haben beim gemeinsamen Musizieren den Klang gelobt und geschätzt. Sicherlich nicht für jedermann, aber mit etwas Experimentieren ein ganz besonderes Ereignis.
sound
quality
3
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
O
Joli son
Owickerman 06.02.2020
Ne ronfle pas, joli son très clair et articulé.
sound
quality
2
0
Report

Report