Hohner Marine Band Deluxe Eb

11

Harmonica

  • Tuning: Eb
  • "Deluxe"-Model
  • Richter model
  • Optimized lid design for higher volume and improved stability
  • Rounded channel openings and outer edges for increased comfort
  • 20 reeds
  • Reed plate: 0.9 mm strong
  • Reed plate made from brass
  • Mouthpiece with SuperGlide-Lacquer
  • Comb made of clear coated pear wood
  • Lid: Stainless steel
Available since May 2006
Item number 188479
Sales Unit 1 piece(s)
Tuning Eb
Comb Wood
Number Of Reeds 20
698 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

11 Customer ratings

4.7 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

features

sound

quality

6 Reviews

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Marine Band Deluxe
Patrice676 09.10.2013
Cet série d'harmonica est la version amélioré du célèbre Marine Band d'Hohner de 1896, avec la complicité bien sûr de Steve Baker. Il est et a été l'harmonica de prédilection d'artistes comme Kim Wilson, Mickey Raphael, Little Walter Jacobs, Paul Butterfield et les deux Sonny Boy Williamson. C'est un harmonica qui est plus facile et plus subtile à jouer qu'un Marine Band traditionnel ou d'un MS et surtout il a gardé toutes les caractéristiques du Marine Band d'origine de 1896. En cela, il est vraiment exceptionnel, sa sonorité, son ergonomie, son peigne en bois de poirier, sa puissance sonore, etc... ce qui lui confère une qualité de jeu incomparable et fait de lui un instrument unique et précieux ;-)

In Harp We Trust
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Bereits seit längerem mein Lieblingsmodell
Salossi 06.04.2022
Ich spiele jetzt seit ca. 35 Jahren Harp - in diversen Bands, und auch immer wieder als Studiomusiker.
Ich habe sie alle durch - habe noch etliche Modelle der alten Meisterklasse, die ich über viele Jahre immer wieder restauriert habe, inclusive Stimmzungentausch. Mittlerweile wird es allerdings schwierig, für dieses Modell die passenden Zungen zu bekommen, und meine Vorräte gehen in die Neige...
Ich bin auch deswegen mittlerweile fast vollständig auf die Marine Band Deluxe umgestiegen. Für mich ist dieses Modell die beste Harp, die ich bisher gespielt habe, inclusive der getesteten Seydel-Modelle, Lee Oskars und aller anderen Hohners... Die MBD hat ne bombige Ansprache, trägt wie Sau und klingt relativ obertonreich (muß man mögen... - ich mag's!!).
In meinem Harp Set sind die Meisterklasse mittlerweile in Rente - und die Marine Band Deluxe hat in quasi allen Tonarten den Job übernommen.
Bleibt nur zu hoffen, daß Hohner weiterhin diese Qualität bauen wird. Die Hohners aus chinesischer Fertigung sind kompletter Voll-Schrott und es wäre schon ziemlich gewagt, solch einen Müll überhaupt als "Instrument" zu bezeichnen. Die MBD kommt noch in gewohnt, hervorragender Qualität.
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Die große Frage
Stefan064 13.11.2012
ist doch, ob sich die fast doppelt so teure Marine Band im Gegensatz zu der normalen Bluesharp lohnt. Ich habe auch gezögert. Für das Geld hätte ich zwei Blueharps bekommen. Aber da ich Gitarrist bin und die Harp nur ab zu einsetze dachte ich, na, ja es sollte so einfach wie möglich für sein, einen guten Sound damit hinzukriegen. Und ja ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Diese Harp fühlt sich besser an und ist sicherlich leichter zu spielen als die normale Bluesharp. Die Bendings gehen wie von selbst, wohingegen ich mir bei den normalen Harps schon mal den Wolf sauge.

Ich bin total happy mit der Marine Band.
response
sound
quality
features
7
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Großartige Harp mit Macken
Blauantenne 11.11.2009
Die Marineband hat bei Hohner eine lange Tradition und wird von Profis wie Amateuren heiß geliebt. Die bisherigen Marinebands waren genagelt, d.h. zum Öffnen, Einstellen und reparieren mußte man Nägel ziehen, wo jetzt bei der Marineband Deluxe Schrauben den Zugang sehr erleichtern.

Als ich diese Harp gekauft habe, hatten die Marineband Delux 2 gravierende Fehler. 1. war sie sehr scharfkantig und mußte von mir mit der Pfeile nachbearbeitet werden. 2. Der Kanzellenkörper wies Versiegelungsmängel auf, die zum Quellen des Holzes beim Spiel durch den Speichel führte. Diese Mängel sind in der Zwischenzeit bei den aktuellen Produktserien fast vollständig beseitigt worden. Die Harp hat eine relativ leichte Ansprache und einen sehr schönen Ton. Sie ist für sehr viele erfahrene Bluesharpspieler die Harp der ersten Wahl.
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report