Grover Pro Percussion Triangle TR-BPH-8

3

Triangle

  • Size: 8"
  • Bronze Pro Hammered concert triangle
Available since November 2009
Item number 237109
Sales Unit 1 piece(s)
Size 20 cm
Material Bronze
2.777 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock within 4-5 weeks
In stock within 4-5 weeks

This product is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

3 Customer ratings

4.7 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

2 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Gute Triangel, wenn auch etwas wuchtig
Sevzge 05.12.2013
Diese Triangel ist eher was für größer besetzte Orchester und lautere Stellen, wie vielleicht der Schluss einer 5 Symphonie von Mahler etc....

Für leise, kammermusikalischere Stücke würde ich aber ein kleineres, filigraneres Instrument nehmen da dieses im Leisen etws metallisch tönt.

Im Großen und Ganzen aber ein super Instrument und jeden cent wert.
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
PK
Fein, fein nochmals fein
Peter K. 26.03.2010
Der hohe Preis schreckt fürchterlich ab, aber er is tatsächlich gerechtfertigt! Ja, es geht "nur" um ein Triangel! Und gerade deshalb, mein allerhöchstes Lob. Keine Ahnung wie viel Mühe der Hersteller in das Instrument investierte. Es klingt einfach wunderschön. Und wenn ich alle Unter und Mittelklasse Teile mal zusammenrechne, habe ich dahin schon mehr reingesteckt.

Dieser Triangel spielt sich absolut Präzise, erzeugt im heftigem Spiel keinerlei schmutzige Töne. und lässt sich auf Grund des hohen Durchmessers und des hohen Gewichtes sehr gut händeln. Die Obertöne sind der Hammer und das Klangspektrum zwischen open und closed Hand ist einfach nur genial!!!

Ich bereue nichts und bin mehr als absolut zufrieden, da die Suche zum perfekten Klang für mich endlich beendet ist.

Übrigens: Der Triangel schwingt im hörbaren Bereich 1min 33sek bei einem Schlag und ungestoppt!!!!! Meine preiswerten 8" Modelle schaffen bis max. 41sek.
sound
quality
2
0
Report

Report