Gretsch Drums 10"x7" TT Catalina Club SAF

2

Tom Tom

  • Colour: Satin Antique Fade
  • Drum shells are matte lacquered
  • 7-Ply 100% mahogany wood drum shell
  • 1 mm Steel hoops
  • Low-profile GTS tom suspension system
  • Mini Gretsch lugs
Available since June 2018
Item number 439132
Sales Unit 1 piece(s)
Shell Colour Red
Shell Material Mahogany
Shell Surface Texture Paint, matt
2.435 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

2 Customer ratings

4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

2 Reviews

h
Gretsch Mahogany!!
hfxDrum 23.08.2022
Unreal that this inexpensive tom (and one matching 4-pc Gretsch Catalina bop drum kit) stands up well to my most expensive high end kits. The hardware may be a little light, but the shells produce an unbelievably warm, deep and consistent resonating tone. Easy to tune an fun to play. I’m floored by these drums - so underrated yet so amazing at such a great price.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
d
Made in China...
dawe72 08.06.2021
klar, eine "echte" Gretsch Tom kostet ein vielfaches - trotzdem steht Gretsch drauf, irgendwo musste da der Haken sein...

Ich bin Wiedereinsteiger und wollte nicht zum vielleicht-Trommeln gleich 6-10.000 für einen Kesselsatz ausgeben ...- und ich wollte Kessel aus Mahagoni, ein Jazz Set mit 18" BD...
Da das Set in der gewünschten Farbe bei Thomann nicht mehr verfügbar war, hab ich ein letztes Ausstellungsstück bei einem Händler in meiner Heimat gefunden und gleich mit der bei Thomann lagernden 10" Tom ergänzt.
Die Farbe passt nicht 100%ig zu den anderen Trommel des Sets, die Schrauben sind auch nicht in NIRO Finish wie beim Set...

Das erste was ich gemacht habe: Die Felle getauscht gegen "echte" REMO Felle - eigentlich krass, das REMO seinen Namen für diese "China Plastik Folien" hergibt...

bei der Gelegenheit auch gleich ALLE Spannböckchen abmontiert (die waren sowieso teilweise nicht richtig angeschraubt...)

Dann hab ich die Bearing Edges begradigt und alle Kessel innen mit 240er Leinen glatt geschliffen, Löcher entgratet, 3x geölt und die Beschläge mit Drehmoment angezogen, Remo Vintage Emperor Schlagfelle und Ambassador coatet Resos aufgezogen, die Schrauben gefettet und Plastik Washer auf die Stimmschrauben... - mit etwas Nacharbeiten sind die Trommeln ok und der Sound = Great Gretsch!

Nachtrag: Das Farb- bzw.Lackthema hatte ich nun auch bei einer nachträglich bestellten 16" ST ... - da war der Mattlack derart dicht aufgetragen, dass man kaum die Holzmaserung erkennen konnte!

Abhilfe lässt sich da rel. leicht schaffen, indem man ein paar mal mit Auto-Politur rübergeht (vorher die gesamte Hardware entfernen!).
Dann kommt das Holz schön durch ;)
sound
quality
0
0
Report

Report