Göldo Pickguard Double Cut XSM3B

90

{Pickguard

  • Suitable for almost all Custom double cut models
  • Colour: Black
Available since March 2005
Item number 178905
Sales Unit 1 piece(s)
Colour Black
318 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

90 Customer ratings

3.9 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

quality

43 Reviews

JH
Looks like a good replacement, but it is not
Jarkko H. 16.09.2013
Bought this to fit it to my Gibson SG Standard, but neither the holes or the dimensions did not match the guitar at all. With small modifications I was able to assemble it in my Japanese Tokai. Otherwise well made and finished.
quality
3
0
Report

Report

MY
Nice, nice
Michael Y. 02.03.2015
I have a HARLEY BENTON S-580 WR VINTAGE SERIES. I like that guitar. I made few upgrades and I love how it plays. The latest upgrade I did I changed the original pick-guard for this SG 1967 Gibson Guitar replica and it look very cool. Few adjustment nothing big.
quality
2
0
Report

Report

R
Not Gibson compatible
Rob82 07.03.2018
This pickguard is not a Gibson SG fitting replacement.

Neither the outline or the holes are a match.
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Passt für Burny SG 61
Peer-Hendrik 11.03.2018
Auf meiner Burny 61 SG aus den Achtzigern passt das Brett wie angegossen. Natürlich musste ich neue Löcher bohren und etwas oberhalb versetzt vom Toggleswitch ist ein altes Loch unverdeckt geblieben. Fällt kaum auf.
Auch die Löcher für die Bolzen unter der Brücke musste ich vergrößern, um sie in das Brett einzulassen, was mit einem 12er Bohrkopf schnell erledigt war. Die Optik gefällt mir wesentlich besser als mit dem kleinen Schlagbrett, aber das ist ja Geschmackssache.
Allerdings wirkt die dreilagige Ausführung auch weniger Edel als beim Original.

Eine Unachtsamkeit meinerseits:

Die Burny ist vom Aufbau (besonders der Halsansatz in der Höhe und der Halswinkel) schon sehr flach konzipiert. Meine Brücke war fast ganz unten, d.h. die Schrauben für die Höhenverstellung berührten fast oder berührten sogar die Decke. Da die Brücke aber nun durch das Schlagbrett um ca. 3-4 mm angehoben wird, musste ich mich von der bisher sehr flachen Saitenlage verabschieden. Da suche ich jetzt noch nach der optimalen Lösung. Im schlimmsten Fall muss ich unter der Brücke eine Aussparung ausschneiden, um die bisherige Höhe erreichen zu können, was man aber wohl schräg betrachtet immer sehen würde.

Dies liegt aber wohl an der Burny und das Schlagbrett kann nichts dafür. Nur der Tipp:
Kontrolliert, wieviel Platz zwischen Stellschraube der Brücke und der Decke sind. Das Schlagbrett sollte von der Dicke in diesen Platz passen, da die Brücke eben sonst höher liegt als gewohnt. Meine einzige Kritik kann ich also an der Optik durch die Dreilagigkeit festmachen. Eine vierte Lage (weiß unten) sähe dann zwar besser aus, würde aber mein wohl sehr spezielles Problem verschlimmern.

Nachtrag:
Ich habe jetzt unter der Bridge zwischen den Öffnungen für die Haltebolzen eine Aussparung ausgesägt, so dass die Bridge an den Enden auf dem Holz aufliegen kann. Man sieht es nicht, da der Steg ja eben so tief liegt.
Ich habe so allerdings auch eine Seitenhöhe von nur einen Milimeter über dem 12. Bundstab. So sollten andere auch ohne Aussparung auskommen, da, wie gesagt, die Burny extrem flach gebaut ist. Mit Batwing spielt sie sich gefühlt noch schneller...
quality
0
0
Report

Report