Göldo PGGRP Pickguard GP

28

Pickguard Raw Plate

  • Colour: Grey pearl
  • 3-Ply
  • Approximate dimensions: 41 x 23 cm
Available since February 2005
Item number 178474
Sales Unit 1 piece(s)
595 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
On request
On request

For this product the supply situation is currently uncertain or our supplier has not yet provided us with an expected delivery date for this product. Kindly contact us for further information on the availability.

Standard Delivery Times
1

28 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

quality

10 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T7
Schönes Muster, leichte Verarbeitung
Tassilo 73 27.01.2010
Ich habe mir das Pickguard-Material für die Verschönerung eines schwarzen Epiphone Thunderbird bestellt und war überrascht, wie leicht man damit zu einem befriedigenden Ergebnis gelangen kann. Mit kleiner Bügelsäge und verschiedenen Schleifpapieren ausgerüstet, ging ich ans Werk und hatte nach zwei Stunden Arbeit ein neues Pickguard und eine Trussrod-Abdeckung.

Die Bearbeitung geht mit etwas Geschick leicht von der Hand und das Ergebnis ist respektabel.
Ein Tipp noch: es empfiehlt sich die Schutzfolie erst nach der Bearbeitung zu entfernen, um Kratzer auf dem Pickguard durch Feile oder Schleifpapier zu vermeiden.

Kleines Manko: die eine Kante des Rohmaterials war nicht ganz sauber abgeschnitten, d.h. einzelne Schichten standen verschieden lang ausgefranst über. Für mein Vorhaben aber zweitrangig, da ich nicht das gesamte Material benötigte. Wenn mein jetziges Schlagbrett verkratzt sein sollte, könnte ich sogar noch eins daraus fertigen.
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
Très bien
Frédéric526 29.11.2012
Bonne épaisseur, bien solide, ..... impec !
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
PB
Augenweide
Peter B. 12.12.2009
Dieses Pickguard ist optisch eine echte Augenweide. Es ist optisch genau in der Mitte zwischen "zu hell" und "zu dunkel" und sticht damit auf einem schwarzen Bass nicht zu sehr heraus. Auf einem schwarzen Bass ist dieses Pickguard ein echter Leckerbissen.

Ich habe schon mehrere Pickguards verbaut, bei diesem hatte ich Schwierigkeiten, den angefasten Rand hinzubekommen. Ich vermute, dass das am Material liegt, bei den anderen Pickguards war das ganz leicht zu bewerkstelligen. Ich denke es liegt daran, dass das Material dieses Pickguards vielleicht etwas zu weich ist. Beim anschrägen neigt es dann zum "ausfransen". Ich habe die abgeschrägte Kante dann einfach gerade gelassen, was optisch auch sehr gut aussieht.

Die Oberfläche verkratzt aber nicht mehr als normal, das nur als Hinweis weil ich oben etwas von weicherem Material geschrieben habe. Also keine Angst, ich habe das Teil schon lange in Verwendung und es hat nicht mehr oder weniger Kratzer als meine anderen Pickguards.

Wer ein optisch wunderschönes Pickguard haben möchte und mit geraden Kanten leben kann, sollte hier zuschlagen.
quality
1
0
Report

Report