GC Carstensen Verlag Mastern wie die Profis

12

Reference book on mastering

  • The handbook for sound engineers
  • By Bobby Owsinski
  • Sequel to "Mischen wie die Profis" (Art.115197)
  • With comments and advice from ten mastering engineers
  • ISBN 9783910098398
  • Format: DIN A4
  • 302 Pages
  • In German language
Available since February 2009
Item number 224392
Sales Unit 1 piece(s)
Mastering Yes
Mixing No
Recording No
Microphones/Microphoning No
DAWs No
Studio Construction No
Equipment No
with Bonus Audio/Video No
German Language Yes
English Language No
493 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

12 Customer ratings

4.5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

teaching competence

educational value

4 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
E
Wissen ist Macht
EricTh 17.05.2017
Ja, das Mastern einer Produktion ist so ne Sache. Oft liest man das auf kommerziellen CDs das Mastern, im Gegensatz zu Aufnahme und Mischen, in voneinander verschiedenen Studios durchgeführt werden. Um eine Produktion richtig zu Mastern, das diese auf einer 4000 Euro teuren Stereo Anlage im Verhältnis zu einen 20 Euro teuren Autoradio, gut klingt ist nicht leicht. Auch sollte eine gute Produktion, bis zu einem gewissen Punkt, mit den Ansprüchen (Loudness War ausgemommen) der Radiosender kompatibel sein. Durch die Digitale Revolution ist Profi Technik heute sehr billig geworden. Aber mal ganz ehrlich, benötigt man diese Technik um eine gute Produktion zu erstellen? - Die Antwort ist NEIN. Zuerst kommt die Musik, bzw: die Fähigkeiten der Musiker.. erst dann..kommt das Mischen und Mastering. Zurück zur Technik. Das beste Beispiel dafür das Wissen und Erfahrung wichtiger sind als Technik ist die Band "The Beatles" Die hatten am Anfang nur vier (analoge) Kanäle zur Auswahl. Aber es war die Musik und das Wissen von George Martin das den Musikern mehr als nur hilfreich war. OK, zurück zur Bewertung des Buchs. Wer denkt in diesem praxisorientierte Tipps zu bekommen, wie z.B. "wie soll ich Dies und Das machen" liegt falsch. Dafür ist dieses Buch zu oberflächlich. Allerdings, sollte es nicht direkt um das Mastern einer Produktion gehen, sondern um Dinge die sich rund ums Mastern bewegen, dafür ist das Buch brauchbar. Das Mastern einer Musikproduktion nach professionellen Standard kann man nicht aus Büchern lernen. Jahrelange Erfahrung ist besser als jedes Buch. Aber HALT. ich habe viel aus Büchern gelernt, habe fast alle Bücher die es über dieses Thema gibt. Allerdings Erfahrung lehrt das wenn man nur ein, zwei, oder drei Tipps aus nur einem der Bücher lernen kann, das ist ein Schritt nach vorne. Das Masten einer Produktion ist eine nicht leichte Angelegenheit. Wer sich damit nicht befassen will dem empfehle ich Bücher über das Sexualleben der Bienen. Positiv ist das ich Einiges aus diesem Buch gelernt habe was ich vorher nicht wusste. Wissen ist Macht, und jeder kleinste Tipp beim Thema Mastering ist Wissen.
educational value
teaching competence
1
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Spaß am lernen
Michael959 18.10.2009
Das Buch macht da weiter wo "Mischen wie die Profis" aufgehört hat. Wie schon bei "Mischen..." fängt es zuerst mit Grundlagen der Theorie an. Diese werden auf eine lockere und angenehme weise erklärt so das es trotzdem einfach und gut zu lesen ist. Hier wird nicht nur das Mastern als Prozeß beschrieben sondern die verschiedenen Dateitypen in denen man speichern kann und die vorgehensweise beim Master auf CD, Vinyl als auch das mastern von DVD`s und für Surround Mixe.

Anschließend gibts wie gewohnt die überaus interessanten Interviews von erfahrenen und erfolgreichen Meistern des Fachs. Ich besitze jetzt drei Bücher übers Mastern und ich muß sagen das dieses mit abstand das Beste Buch ist, mit dem größten Lernerfolg. Ich will mal sagen es ist ein Muß wenn man sich dafür interessiert.
educational value
teaching competence
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MS
Auch für Anfänger
Manfred Schneider 01.07.2020
So begeistert ich vom Buch Abmischen wie die Profis bin, so bin ich es auch von Mastern wie die Profis. Da ich, was elektronische Musik angeht, noch absoluter Anfänger bin werden diese beiden Bücher mich die nächsten Jahre immer begleiten.
educational value
teaching competence
0
0
Report

Report