Gard 122-MSK Gigbag f. Tenor Sax

2

Gig Bag

  • For 2 saxophones - tenor and soprano
  • European model
  • Model 122-MSK
  • Bell surface is protected by a thin, foam-padded, wood inlay
  • Hard-wearing zipper
  • Made of Cordura with leather handles
  • 1 Shoulder strap
  • 1 Outside pocket
  • 2 Handles
  • Colour: Black
Available since June 2011
Item number 265664
Sales Unit 1 piece(s)
Instrument Tenor Saxophone
Type Gig Bag
Colour Black
Backpack Strap No
Accessory Case Yes
Material synthetic fibre fabric
2.690 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

2 Customer ratings

3 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

stability

quality

1 Review

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Huw 24.09.2012
Ich hatte schon vor Monaten eins der Modelle wieder zurückgeschickt. Dann stand der Artikel lange nicht zur Verfügung, und ich hatte auf Grund dessen eine verbesserte Version erhofft, wurde aber nun wieder enttäuscht. Für den Preis kann man nicht wirklich mehr als eine bessere Sporttasche erwarten. Aber es ist schon ärgerlich, dass der Artikel in zwei wichtigen Punkten nicht mit den Online-Abbildungen übereinstimmt:

1. Die große Außentasche, die man gern für den Notentransport genutzt hätte, ist in Wirklichkeit viel schmaler, so dass höchsten der Drummer seine Sticks noch mitgeben könnte.

2. Die Innenausstattung beschränkt sich auf die Trennwand und zwei Konusse für die Schalltrichter beider Instrumente. Die im oberen Teil sichtbaren Fixierungen,Schutzpolster und Abstandshalter sind in Wirklichkeit nicht dabei.

Allerdings gibt es zusätzlich einen Fleece-Beutel, der zumindest noch der Aufnahme eines S-Bogens dienen könnte. Ansonsten sollte man sich vielleicht die einschlägigen bei Thomann preiswert angebotenen Futterale für S-Bogen, Mundstück und Blätter anschauen.

Thomann hat auf Nachfrage den Misstand zugegeben und eine Aktualisierung der Fotos versprochen – eine Nachbesserung der Modellausstattung wäre allerdings noch sinnvoller. (Übrigens konnte mir auch niemand die Bedeutung der Bezeichung "Europäisches Modell" erklären ...)

Das Material scheint strapazierfähig, Griffe und Gurtbefestigungen solide. Der Gurt kann unterschiedlich befestigt werden, so dass man das Gigbag als Rucksack tragen oder nur über eine Schulter hängen kann. Dem Gigbag ist noch ein Regenschutzüberzug beigelegt.

Die Reißverschlüsse für die lange Verschlussklappe laufen nicht ganz so leicht und sollten wahrscheinlich immer mit etwas Vorsicht gehandhabt werden. Der Innenraum ist für ein Tenorsax und ein gerades Sopran ausreichend, und man ist glücklich, zwei Instrumente mit so wenig Platzbedarf transportieren zu können.

Alles in allem ein nutzbares Produkt, das jedoch mit einigen wenig aufwändigen Änderungen besser an die speziellen Anforderungen angepasst werden könnte.

Ein Lob aber noch an den dialog- und hilfsbereiten Service der Brass-Abteilung von Thomann.
stability
handling
quality
0
0
Report

Report