Fostex 6301NB

2

Active Monitor

  • Power: 20 W
  • Equipped with: Full Range Speaker with 10 cm Ø
  • Frequency range: 75 - 15.000 Hz
  • Unbalanced 6.3 mm jack input
  • Magnetically shielded housing
  • Dimensions (W x H x D): 120 x 189 x 120 mm
  • Weight: 2.2 kg
Available since June 2015
Item number 366098
Sales Unit 1 piece(s)
Speaker size 1x 4"
Amplifier power per unit (RMS) 20 W
Magnetic Shielding Yes
Analogue XLR Input No
Analogue Input (Jack) Yes
Analogue Input (Mini Jack) No
Analogue Input (RCA) No
Digital input No
Manual frequency correction No
Frequency range min. 75 Hz
Frequency range max. 15000 Hz
Dimensions in mm 188 x 120 x 118
Weight in kg 2,2 kg
Speaker Hous8ing - Woofer System Closed
Show more
B-Stock from 4.399 kr available
5.099 kr
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

2 Customer ratings

4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

2 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Unbekannter Klassiker
Pop-Talk.de 10.10.2020
Die Neuauflage der Foster 6301 Kult-Referenzmonitore kenne ich aus dem Hörfunkbereich und habe sie mir deshalb zu genau diesem Zweck auch für mein eigenes Studio ausgewählt.

Design und Maße, sowie die Verarbeitung sind nicht mehr ganz so kultig wie beim Original aus den 80ern, aber immer noch spitze und absolut hochwertig (es wurde eben nur wenig verändert). Das Innenleben wurde allerdings aktualisiert.
Die Anschlussmöglichkeiten beim Basismodell 6301NB sind recht limitiert (unsymmetrische Klinke), aber je nach Einsatz ausreichend. Falls mehr gebraucht wird, gibt es die hochpreisigen Modelle, der Preis geht dann allerdings deutlich nach oben.

Sound: Die Fostex 6301NB haben weder die Brillanz, noch die Power der Genelec Monitore ähnlicher Größe, sind aber ebenso gnadenlos ehrlich (was Abhörmonitore auch sein sollten). Sie geben den Sound mit einer angenehmen Wärme, Sprache manchmal vielleicht etwas zu dumpf) wieder, im Mittenbereich und Höhenbereich sehr ausgewogen. Tiefenbässe fehlen gänzlich. was aber überhaupt kein Problem darstellt.

Der größte Vorteil: Sie sind durch die ihre Größe und Eigenschaften optimiert für das Abhören im Nahfeld, also in kleinen Studios, Audio-Workstations und Regieräumen und deshalb ideal für den Einsatz im Radio - und Podcastbereich oder für das Homestudio.

Fazit: Ein Kultmonitor aus den 80er Jahren im Retrodesign mit top Technik, super ausgewogener Sound optimiert für kleine Räume, platzsparend und top verarbeitet.
features
quality
sound
6
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
Power and sound
Franchipane 08.06.2021
Small machine but you can deal with power, which is great.
Might distort the sound at 10, but I did not go up to there.
features
quality
sound
0
0
Report

Report