Forestone Hinoki Alto Saxophone M

11

Reed for Alto Saxophone

  • Strength: M (medium)
  • Special "W-Blast" treatment for greater projection and a more natural feel
  • Materials: 50% bamboo fibre, 50% hybrid plastic
  • Perfect for jazz, funk, fusion, and pop
  • Made in Japan
Available since June 2015
Item number 362741
Sales Unit 1 piece(s)
Material Plastic
Strength M
322 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

11 Customer ratings

3.9 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

9 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Sehr gutes Blatt, guter Sound und hygienisch
Saxbrain 04.02.2022
Für mein neues Mundstück Jody Jazz JET bin ich wieder zu Forestone Blättern zurückgekommen.
Das Forestone Traditional M hatte ich schon und passt gut zum Mundstück. Für einen etwas rockigeren, rauheren Sound wollte ich das entsprechende Forestone Hinoki nun ausprobieren, weil unfiled und in diese Richtung auf der Forestone Website beschrieben.
Der Thomann Berater konnte zu den unterschiedlichen Forestone Blättern nichts sagen.

Also:
Ehrlich gesagt merke ich keinen Unterschied zum Traditional. Die Oberfläche ist etwas rauher und nicht so glatt wie beim Traditional.
Soll wohl Holz etwas besser simulieren.

Positiv:
Sehr gute Ansprache in allen Registern, insbesondere im hohen bis zum Fis.
Geruchsneutral, Spitze glatt, weicht nicht durch, behält die Eigenschaften.
Einzig:
Mein Eindruck wie beim Traditional ist, dass ganz am Anfang die Ansprache noch nicht optimal ist, da gehts aber nur um Sekunden und hängt meines Erachtes mit der Erwärmung im Mund zusammen.

Ein Blatt, das ich empfehlen kann, weil es dem Holz sehr nahe kommt und verlässliche Qualität hat und behält.
quality
response
sound
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Pas loin d'une anche naturelle
Geeby 08.02.2021
Pas loin d'une anche naturelle, mais un peu de brillance en montant la gamme par rapport à une anche naturelle.
La dureté (M) est comparable à une 2.5 moyenne.
quality
response
sound
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DR
Etwas besser als das Black Bamboo, aber keine Granate
DJ Rollo 07.10.2020
Ich hatte das Black Bamboo und das Hinoki gekauft und bin von beiden nicht unbedingt begeistert. Vielleicht habe ich auch aufgrund des hohen Anschaffungspreises zu viel erwartet. Es lässt sich auf dem Hinoki anfangs gut spielen, aber nach einer Weile häufen sich die tonalen Ausrutscher. Es versagt bei den hohen Tönen nicht ganz so schnell wie das Bamboo, aber eine Granate ist auch dieses Blatt nicht. Für das Klangergebnis, mit dem jedes einfache 2,5er Holzblatt mithalten kann, ist es einfach zu teuer, auch wenn die Lebensdauer vermutlich etwas besser ist.
quality
response
sound
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Raté
Bruno6351 22.12.2016
j'ai dû tombé sur une mauvaise anche car c'était vraiment catastrophique par rapport au modèle moins cher.
quality
response
sound
0
0
Report

Report