Gewa Piezo Pickup w. remov. cable

23

Piezo Pickup

  • Universal model
  • To be stuck on the instrument
  • Wooden housing
  • With detachable cable
  • Cable length: 2.40 m
  • Cable end: Mono jack plug 6.3 mm
  • Pickup dimensions: 49 x 39 x 10.7 mm
Available since September 2015
Item number 371294
Sales Unit 1 piece(s)
instrument type Universal
Active No
Passive Yes
Incl. Preamp No
Pickup System Piezo
Output Jack (mono)
Show more
385 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

23 Customer ratings

3.9 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

17 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
AF
Die lange Suche nach einem Tonabnehmer.
Adrian Franz 15.04.2020
Die lange Suche nach einem, für mich und mein Instrument passenden, Tonabnehmer hat nun ein gutes Ende gefunden.
Alle hier aufgeführten Produkte wurden bei Thomann erworben.
In Verbindung mit "Sommer Cable Spirit XXL SX82 1000" und "Fender Acoustasonic 90" habe ich mehrere Tonabnehmer getestet, um den klanklich am besten passenden zu finden.
Das war in Verbindung mit meinem Instrument, einer "Choroi Sopran-Leier", kein einfaches Unterfangen.

Harley Benton TrueTone T-20:
Der aufklebbare Tonabnehmer ist gut verarbeitet.
Den Klang finde aber nicht überzeugend.
Er ist insgesamt dünn und ihm fehlen die Bässe.
Der Tonabnehmer liefert nur Mitten und Höhen und zudem noch rückkopplungsempfindlich.

Harley Benton HB-T:
Der aufklebbare Tonabnehmer ist gut verarbeitet.
Den Klang finde ich nicht überzeugend.
Er ist insgesamt sehr dünn, sehr leise und ihm fehlen die Bässe.
Der Tonabnehmer liefert nur Mitten und Höhen, diese aber extrem stark.
Ich musste ihn zusätzlich andrücken, damit überhaupt etwas rüber kam.

Fire & Stone Piezo Pickup with volume knob:
Der aufklebbare Tonabnehmer ist gut verarbeitet, bis auf den Lautstärkeregler.
Der Tonabnehmer liefert nur Mitten und Höhen.
Den richtigen Punkt für die Kontakt-Klebemasse am Abnehmer zu finden war eine kleine Prozedur.
Trotz aller Versuche, es fehlen die Bässe.
Der Lautstärkeregler funktionierte nur im max laut oder min leise.
Bei Zwischenstellungen verursachte er Stör- und Brummgeräusche.

Shadow SH2000:
Der aufklebbare Tonabnehmer ist gut verarbeitet, bis auf den Lautstärkeregler.
Der Tonabnehmer liefert nur Mitten und Höhen.
Da hat auch der zusätzliche Regler für den Ton nichts geändert, da die Auswirkung denkbar gering war.
Trotz aller Versuche, es fehlen die Bässe.
Der Klang ist auch sehr stark von der Positionierung der Klebemasse abhängig.
Der Lautstärkeregler funktionierte nur im max laut oder min leise.
Bei Zwischenstellungen verursachte er Stör- und Brummgeräusche.

Fire & Stone Piezo Pickup w. remov. cable:
Der aufklebbare Tonabnehmer ist gut verarbeitet, bis auf die Klinkenbuchse, diese könnte gerne etwas schwergängiger sein.
Den Klang finde ich als Einzigen gut.
Der Tonabnehmer liefert Bässe, Mitten und Höhen und das jeweils auch kräftig.
Der Klang ist allerdings sehr stark von der Positionierung der Klebemasse abhängig, aber dann insgesamt voluminös und auch entsprechend laut.
Er ist der Lauteste von allen hier von mir getesteten Tonabnehmern.
Er verursacht auch die geringsten Rückkopplungen.
Diesen habe ich behalten und bin sehr zufrieden damit, endlich gefunden.
Ich würde ihn gerne weiterempfehlen, natürlich abhängig vom jeweiligen Akustikinstrument.

Alle anderen Tonabnehmer habe ich zurück gesendet.
Danke hier auch noch einmal an Thomann für die Möglichkeit und problemlose Abwicklung meiner Retouren.
sound
quality
8
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
GW
Für Experimentierwillige gut...
Gary W. 01.10.2016
Habe das Fire & Stone für eine 12saitige Akustikgitarre angeschafft. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ganz sicher o.k.! Der Sound auch.
Etwas enttäuscht war ich, dass überhaupt keine Bedienungsanleitung beiliegt, und man vollkommen auf sich gestellt ist, wo man das Teil nun aufklebt.
Ich habe dann erstmal herumprobiert, an welcher Stelle der Decke der beste Klang kommt (ohne das Deckpapier zu entfernen). Dabei fiel mir gleich auf, dass der Aufkleber eigentlich ein Witz ist, weil er klein, schwammig und rund ist, während der Pickup eine viel größere Kontaktfläche zur Gitarre bilden könnte, und dann besser klingen würde.
Da denkt man gleich an doppelseitiges Klebeband, doch das könnte wiederum den Lack beschädigen. Also bitte vorsichtig experimentieren! Immerhin liegt noch ein zweiter Aufkleber bei.
Am Ende sage ich: der Pickup ist o.k., der Sound nicht schlecht für alle Akustik-Instrumente, aber man muss seine eigene Lösung finden.
Das ist bei dem günstigen Preis auch in Ordnung. Wer bereit ist, etwas herumzuprobieren, ist sicher gut bedient.
Da das Teil wie ein großes Plektrum aussieht, gibt es auch optisch einen Coolness-Faktor, und man kann das Kabel abstecken, wenn man mal rein akustisch spielt.
In Relation zum Preis kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
sound
quality
9
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Muy frágil.
Anonymous 25.06.2016
Se ha roto, desprendiéndose la clavija interna a la segunda vez que se ha enchufado. Sumamente frágil y en absoluto recomendable. No debería figurar n un catálogo como el suyo.
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Plutôt pas mal
Anonymous 21.07.2016
Acheté pour aller de paire avec le Shneider psaltery special edition 4, ce petit Pickup joue sont rôle.
Il y a mieux, de sûr, mais il reste suffisant !
Beau design en passant, vernis sur le dessus, respire la qualité mais reste tout de même fragile de mon point de vue.
sound
quality
0
0
Report

Report