Fender Gig Bag FU610 Tenor

11

Bag for tenor ukulele

  • Robust polyester construction with 10 mm padding
  • Microfibre inner cover
  • With backpack straps
Available since May 2018
Item number 431784
Sales Unit 1 piece(s)
Case or Gigbag gig bag
Type of instrument ukulele, tenor
359 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

11 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

quality

10 Reviews

A
Perfect for the Fender Jazzmaster concert!
AdilB 17.01.2022
This gig bag accommodates perfectly the Fender Jazzmaster concert ukulele and its uneven shape.
It's very light but doesn't compromise on protection: the instruments are well protected thanks to a decent padding.
High quality manufacturing, modern design and nicely sized pocket as well.
handling
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Gut und perfekt für mich
Peter289 13.01.2021
Für meine Ortega RGL5CE Guitarlele suchte ich eine gute preiswerte Tasche. Da kommen nur Taschen für Tenorukulelen in Frage. Für eine gute Auswahl bestellte ich 4 Modelle zwischen 23 und 29 €:
Kala Gigbag Tenor
Fender Gig Bag FU610 Tenor
Ibanez IUBT541-BK Powerpad
Ritter RGS3 Ukulele Tenor MGB

Die beste ist die Ritter, fast schon so stabil wie ein Koffer, aber leider ca. 1 - 2 cm zu kurz. Die Guitarlele passte nur mit Gewalt hinein. Ausführliche Bewertung siehe dort.

Die Ibanez ist gut. Der 2. Stoff in hellbraun ist mir zu schmutzempfindlich. Leider ist der Reißverschluss nicht lang genug, so dass man das Instrument seitlich hinein schieben muss. Das ist mir zu unhandlich. Ausführliche Bewertung siehe dort.

Die Kala ist die Schlechteste, da zu dünn gepolstert und schlapp. Ausführliche Bewertung siehe dort.


Am Ende habe ich mich für die Fender entschieden, da sie ziemlich alle meine Wünsche erfüllt.

Negativ:
Sie ist zwar gut gepolstert. Jedoch vermisse ich am unteren Ende ein zusätzliches Polster, um Stöße beim senkrechten Abstellen zu vermindern.

Positiv:
Die Guitarlele passt bequem hinein.
DerDeckel lässt sich komplett aufklappen.
Gute Reißverschlüsse.
2 ausreichend lange Trageriemen.
1 große Außentasche für viel Zubehör, die sich weit öffnen lässt. Kein blindes Wühlen nach Kleinteilen wie Plektren.
Guter Griff.
Gut gepolstert und in sich formstabil.
handling
quality
1
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Calidad y practicidad
Manuel9230 14.01.2021
Una buena funda para el rango de precio. El acolchado es suficiente y la forma es la adecuada para las diferentes formas disponibles en ukeleles Fender.
Un consejo importante sobre el tamaño: si se busca funda para el modelo con forma de Jazzmaster ¡éste es el tamaño adecuado! La funda para soprano se queda pequeña debido a la peculiar forma de Jazzmaster.
handling
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Eindeutige Weiterempfehlung
MaraJoelle 16.06.2020
Für meine Fender Koa Tenor Ukulele habe ich eine stabile GigBag gesucht, die man auch bequem weitere Strecken auf dem Rücken tragen kann. Meine Erwartungen an die GigBag wurden nach etwa einem halben Jahr nicht enttäuscht.
Die Ukulele kann ich guten Gewissens überall mithin nehmen. Die Innenseite ist so ausgekleidet, dass ich nicht mit optikstörenden Kratzern oder Beschädigungen rechnen muss. Klar, es ist kein Ukulelenkoffer, der noch einmal besser schützen würde. Dennoch reicht für meine privaten Zwecke diese wunderbare GigBag vollkommen aus. Die Rückengurte sind bequem und lassen sich einfach verstellen, sodass auch größere oder breitere Erwachsene problemlos die GigBag auf dem Rücken tragen können. Mag man das nicht, kann man auch die seitliche Handschlaufe nutzen, die äußerst bequem gepolstert ist, sodass die Schlaufe auch nach längerer Zeit nicht in die Hand schneidet. Außerdem bin ich sehr dankbar für die Tasche vorne dran, da ich dort problemlos Kapodaster, Plektren und Ersatzsaiten unterbringen konnte - und sie ist bei weitem nicht randvoll! Tonabhnehmerkabel o.Ä. passen ohne Weiteres noch hinein. Mit dem Design bin ich auch d‘accord: Klassisch und zeitlos, perfekt für Fender Fans! Praktischerweise ist ein kleines Klarsichtfenster auf der Rückseite, in das ich Kontaktdaten eingesteckt habe, falls die Ukulele mal verloren geht.
Rundum: Eine klare Kaufempfehlung!
handling
quality
1
0
Report

Report