Eventide H3000 Factory

11

Multi-Effect Plugin

  • Combining legendary effects from the H3000 Ultra-Harmonizer
  • Available Effect Blocks: Delay, Amplitude Modulation, Envelope Follower, Pitch Shifter, Filter and LFO
  • Filter with selectable band, high and low-pass and variable Q-factor
  • Function generator with 19 waveforms, noise generator, MIDI controllers and sidechain input
  • Delays and LFOs sync to DAW
  • Loopable delays with low pass filter
System Requirements
  • Shipping Format: E-Mail
  • License validity: perpetual
  • Copy Protection: iLok 2 / iLok 3 (401447) / Machine License
  • Simultaneous Activations: 2
  • Windows: from 8 (64-Bit)
  • Mac OS (64 Bit): from 10.9
  • add. System requirements: Internet Connection for Installation and Activation, iLok License Manager
Supported Formats
  • AAX native 64-Bit
  • AU 64-Bit
  • VST2 64-Bit
  • VST3 64-Bit
Available since October 2016
Item number 398002
Sales Unit 1 piece(s)
Los artikel / bundelartikel Los artikel
Delay No
Dynamics No
Effect Filter No
Encoder/Decoder No
Equalizer No
Guitar amps/-effects No
Channel Strip No
Metering / Analysis / Correction No
Modulation Effects No
Multieffect / Plugin-Host Yes
Overdrive/Distortion No
Preamp / Saturation No
Psychoacoustic tool / Enhancer / Exciter No
Restauration No
Reverb No
Special FX No
Summer / Mixing Consoles No
Tape Simulation No
Pitch Shifter / Harmonizer / Timestretching No
Transient Processing No
Vocoder / Vocal effect No
Mastering Tools No
Hardware Controller No
Download 1
4.333 kr
incl. VAT
Available immediately
Available immediately

We can send you a download license immediately once you have purchased this product.

Standard Delivery Times

11 Customer ratings

4.7 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

features

sound/quality

computer utilisation

7 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Kann das Plug-In was? Ja es kann!
Anonymous 18.01.2017
Facts:

? Klang? Absolut erhaben
? CPU Auslastung? niedrig
? Userfreundlich? Ja von einfach bis komplex
? Empfehlenswert? Absolut!

Im AB Vergleich mit der originalen Hardware bekommt man sofort die Vorzuge der Emulation aufgezeigt.
Die GUI ähnelt der Hardware fast bis ins Detail und wer das Original kennt wird sich sofort zurechtfinden. Neue User haben es aber auch einfach ihren Sound klanglich auf Top Niveau zu veredeln.
Die Editierungsmöglichkeiten sind in der Plug-In Version selbstverständlich einfacher und visuell freundlicher zu lösen, aber eben auch die alten bekannten Edit Wege der Hardware Unit sind ebenso möglich.
Im AB Vergleich sind zahlreiche Presets vorhanden, möchte fast sagen die wichtigsten, jedoch fände ich es persönlich schön, wenn hier alle Presets zu Verfügung gestellt werden würden. Daneben bekommt man aber auch unzählige Artist Presets geliefert, die wiederum beim Original nicht mit an Board waren. Also nur ein marginaler Wermutstropfen.

Klanglich ist das Plug-In sehr sehr gut und kann absolut mit der Hardware mithalten, lediglich wenige Presets klingt minimal etwas klarer oder kälter, was dem ganzen aber nicht schadet.
Am Ende waren es mit auch die Digitalwandler des alten H3000, welche den Effektprozessor damals in der Analogen Profi Studiotechnik legendär machten, mit den heutigen Wandlern in den meisten mid price Audiointerfaces sicherlich kaum mehr zu unterscheiden.

Ein wichtiger Punkt ist der kleine CPU Hunger, wirklich gut gelöst.
Die Installation und Registrierung erfolgt unkompliziert und schnell.

Wenn man Kritik üben will, kann man das meiner Meinung nach nur an der GUI tun. Es sieht zwar nicht nach C64 aus, aber eben auch nicht nach 2017. Hier machen andere Hersteller eine deutlich bessere Figur wie UAD oder waves die alte Geräte auch visuell fast wie Fotos nachempfinden können.

Letztendlich soll aber das Klangerlebnis überzeugen, der CPU Hunger klein sein und die Editiermöglichkeiten müssen userfreundlich sein und genau das bekommt man mit diesem Prozessor.

Kurz zum Klang, Stimmen können z.B. ganz schnell nach modernen Produktionen wie Zara Larsson oder Rihanna klingen. Eben der gewisse ?teure? Aspekt, den andere Prozessoren nicht so einfach oder erst gar nicht hinbekommen. Für Gitarren im cleanen Segment gilt das gleiche. Selbstverständlich machen auch Keys eine gute Figur ebenso Bass Gitarren und und und ?.
Ein Allrounder Tool zum Veredeln, verfremden und ?angeilen? von Signalquellen.
features
handling
sound/quality
computer utilisation
6
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Très, très complet
Colinsalubre 17.03.2021
Un effet de légende avec des réglages très complets... mais également complexes. Il faut accepter de passer du temps à exploiter la notice pour comprendre les multiples fonctionnalités offertes.
Les presets, très nombreux, peuvent aider à avoir une base de travail.
Après, tout dépend du courage de l'utilisateur.
features
handling
sound/quality
computer utilisation
0
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Un sinfín de sonidos!
Molten 28.08.2019
Plugin de tremenda calidad sonora con muchos bancos de presets de diferentes artistas.
Presets de efectos para todos los gustos. Transforma tus sonidos en espectaculares producciones. Una verdadera pasada!
La pena para mi es que no sea compatible con el sistema NKS de Native Instruments.
Por otro lado, si lo que te gusta es ensuciarte las manos y programar tus propios efectos, el plugin tiene la profundidad suficiente para perderte. Un must-have!!
features
handling
sound/quality
computer utilisation
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
N
Manchmal zu viel des Guten
Noredline 18.04.2020
hat man den Eindruck, wenn man die Presets durchsteppt, von denen es reichlich gibt. Ich habe mir das Eventide Plug-In als Chorus, Delay, Harmonizer gekauft. Bislang habe habe ich mich noch nicht so tief in die Bearbeitung eingearbeitet, aber es gibt schon viele Möglichkeiten. Die Presets, die ich bislang verwendet habe, wurden immer dezent dazugemischt (s. o.). da mit kann man Instrumente (bei mir bislang Bass und Gitarre) wunderbar "breit" machen oder in Sphären schweben - chic! Für Leute, die experimenteller als ich drauf sind, ist das Plug-in sicherlich eine starke Inspirationsquelle. Ich wusste garnicht wie stark man ein Gitarre soundmäßig durch den Wolf drehen kann. :-)
Alles in allem ein schönes Plug-in, was ich wahrscheinlich erst zukünftig richtig schätzen werde.
features
handling
sound/quality
computer utilisation
0
0
Report

Report

YouTube on this topic