ESP LTD TL-6 BLK Lefthand

7

Thinline Acoustic Steel-String Guitar

  • Lefthand / left-handed model
  • Cutaway
  • Set-in neck
  • Maple top
  • Mahogany back (Swietenia macrophylla - Origin: India / Indonesia)
  • Mahogany sides (Swietenia macrophylla - Origin: India / Indonesia)
  • Rosewood fretboard
  • Thin U Neck neck profile
  • Nut width: 43 mm
  • 22 Frets
  • Grover machine heads
  • Rosewood bridge with Graphtech Nubone XB bridge inlays
  • Fishman Preamp & Piezo Pickup
  • Colour: Black
Available since October 2017
Item number 413531
Sales Unit 1 piece(s)
Design Thinline
Top Maple
Back and Sides Mahogany
Cutaway Yes
Fretboard Rosewood
Nut width in mm 43,00 mm
Frets 22
Pickup System Yes
Colour Black
Case No
Incl. Gigbag No
8.699 kr
Free shipping incl. VAT
In stock within 2-3 weeks
In stock within 2-3 weeks

This product is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

7 Customer ratings

4.9 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

6 Reviews

n
impressive
nitavant 08.03.2022
I am not an expert player but this guitar plays alone :-)
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
N
Klare Kaufempfehlung
NeoMusic 24.08.2020
Hatte das Schmuckstück von ESP grade erst bekommen und trotz Zufriedenheit wieder zurückgeschickt. Grund, meine alte Yamaha Lefty konnte wider Erwarten von einem genialen Techniker doch noch repariert werden. Ich war zu voreilig, aber ich habe sie natürlich zuhause getestet und war sehr angetan. Bildschön in Klavierlack Optik, sehr wertig verarbeitet, stimmstabil (auch mit Kapo), toller leiser Grundsound (ohne Kabel) - viel besser als hier in den Soundbeispielen - und über Verstärker ebenfalls ein echter Akustik-Gitarren Sound. Da war ich beim Bestellen zuerst skeptisch, denn ich bin sehr wählerisch als Profi-Busker. Ich habe sie auch im Garten mit Boxen gestrummt und gepickt und muß sagen, Fern-Ost produziert mittlerweile hochklassig! Ich hätte sie gerne als Zweitgitarre behalten, aber wer weiß, ob und wann man wieder von der Musik leben kann?!

Die gewohnt gute Fishman Klangregelung verstellt sich nicht von selbst und läßt sich griffig und präzise beim Spielen anpassen. Nur eine kleine Einschränkung, der eingebaute Tuner ist mir zu ungenau. Vermute er hat zw. 10 und 15 Cent Toleranz und das ist zu viel. Ein externer Tuner ist m.E. notwendig. Deshalb nur 4 Sterne bei "Features". Vielleicht lag es ja auch an der werkseitigen Besaitung. Müsste man mal mit anderen Saiten testen.

Fazit:
Selbst für den aktuell am Weltmarkt etwas höheren Preis (615.-) ist die Gitarre eine klare Kaufempfehlung und wer den Rockbag 20507 Gig Bag dazu nimmt macht auch nichts falsch.
features
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DL
Für mich eine kleine Schönheit
Der Linkshänder 13.05.2021
Für mich als Linkshänder war es ein langer Weg mich dem auch zu stellen. Diese Gitarre hilft mir jeden Tag dabei besser zu werden.
Sie ist sehr gut verarbeitet. Sie ist vom Gewicht genau richtig und liegt sehr gut in meinen Händen.
Habe nur einen Kritikpunkt.
Das Auswechseln des 9 V Blocks ist umständlich.
Man braucht einen Schraubi dazu und etwas zum die Platte nachher abzuhebeln.
Aber selbst mit diesem Wissen würde ich sie mir wieder kaufen. Als Anfänger GItarre und darüber hinaus ist sie sehr zu empfehlen.
Pfleglich behandeln und man hat sehr viel und lange Freude an ihr.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
parfaite
Kirototo 02.11.2019
Guitare aussi volumineuse qu'une LES PAUL, la prise en mains est très facile, le son d'une folk sur le corps d'une électrique. Exactement ce que je recherchais, une folk ou le son n'est audible qu'au casque pour pas réveiller tout le monde la nuit.
features
sound
quality
0
0
Report

Report