Erica Synths Black Output Module V2

7

Output Module

  • Output mixers and stereo panners with balanced outputs and headphone amplifiers
  • 3 Inputs
  • Balanced outputs
  • Headphone preamp
  • Separate volume controls for master and headphones
  • Stereo potentiometer for pan control
  • CV controllable pan for IN 3
  • Current consumption: + 65 mA, -45 mA
  • Dimensions (W x D): 14 HP x 30 mm
Available since January 2018
Item number 420032
Sales Unit 1 piece(s)
Modul Type Stereo
Width 14 TE / HP
3.777 kr
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

7 Customer ratings

4.7 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

features

quality

6 Reviews

D
Big, but handy module
DShustov 01.04.2021
Maybe a bit bulky, but a lot of features as final mixer/Interface.
Love separate levels, 6.3 jacks, and some CVs.
Also, bigger module means bigger knobs, which is good for proper level adjustment.
handling
features
quality
0
0
Report

Report

oc
Top quality product
onedge custom 08.08.2021
Everything these guys make is excellent quality. Great output mixer. You get what you pay for
handling
features
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Perfekter Ausgang für perfekte Musik
SynthMatze 03.11.2020
Ich bin sehr zufrieden mit dem Output Module V2 von Erica Synths. Die Qualität der Verarbeitung sowie das Erlebnis am Ausgang sind wie bei allen Geräten von Erica Synths einwandfrei. Ich nutze das Ausgangsmodul auf zwei Arten in meinem Heimstudio:
1. Direkt angeschlossen an meinen aktiven KRK Studio-Abhörlautsprechern mit 6,3 mm balanced Kabel.
2. Bei Bedarf in mein Mischpult und dann zur DAW. Beides möglich, wobei Letzteres auch mit dem passiven Link Modul von Erica Synths ausreichend möglich ist.

Das Output Module V2 ist aber mehr als nur ein reines Ausgangsmodule. Wer bis zu vier Soundquellen mischen möchte, der spart sich im Grunde ein extra Mischmodul. Die vier Soundquellen werden in den Stero-Summenausgang gemischt. Input 1 und 2 sind jeweils mit einem Potentiometer für die Balance ausgestattet. Für Input 3 steht ein CV Pan zur Verfügung. Input 4 ist ein Stereoeingang (2 Input-Buchsen). Sehr praktisch ist der Masterregler, er regelt wie der Name schon sagt das Stero-Summensignal aller vier Inputs. Für den Kopfhöreranschluss (6,3 mm Klinge) ist ebenfalls ein separater Lautstärke-Poti vorhanden.
Abschließend möchte nochmals zusammenfassen, dass der Sound aus diesem Modul sich wirklich hören lassen kann. Kein Rauschen und kein Verzerren bei hoher Lautstärke. Ein kleiner Tipp noch zum Schluss. Ich werde mir für den Masterregler einen farbigen Knob zulegen. Ich denke da an die Farbe Rot. Somit finde ich wenn es mal darauf ankommt sofort den Lautstärkeregler bei all den vielen Knöpfen im Board.
handling
features
quality
4
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
s
Eher fürs Auge als fürs Ohr
sonusX 01.05.2021
Das ist mein erstes Modul von Erica Synths. Ich hatte mich für diesen Mixer entschieden, weil mich zum Einen das Design sehr anspricht. Zum Anderen finde ich den Aufbau intuitiv und dennoch Platz sparend. Das hat sich in der Praxis auch bewährt, ich mag die wuchtigen Potis und die pragmatische Struktur. Leider überzeugt mich das Modul aber klanglich nicht. Ich hab viel ausprobiert, weil ich es nicht wahrhaben wollte, aber egal, welchen Klangerzeuger ich einspeise, der Mixer von Erica Synths macht die Sounds nach meinem Empfinden immer pappig und matt. Es ist nicht nur die Dynamik, die stark abflacht, ich habe den Eindruck, dass auch Obertöne verloren gehen. Vielleicht ist das Modul auf Klangerzeuger aus dem eigenen Hause perfektioniert. Aber dem Moog nimmt es leider den hochgeschätzten Biss. Dem Odessa die Brillanz. Hinzu kommen hohes Grundrauschen und Verzerrungen, jedoch ohne Mojo-Charme. Am Ende mixe ich dann doch immer wieder über Mackie und suche fürs Eurorack nach einer besser klingenden Alternative. Mein Fazit: Eher was fürs Auge als fürs Ohr. Oder lieber nur mit anderen Erica Synths Modulen verwenden.
handling
features
quality
0
0
Report

Report