Electro Harmonix Stereo Electric Mistre B-Stock

9
B-Stock with Full Warranty
Return that may have slight traces of use.

Flanger Effect

This effect is best heard in the subtle beats that Mister David Gilmour has been using for decades (as of Animals) for his divine lead sound. The automatic sweep can be disabled in the "Filter Matrix Mode", and you can manually adjust at what stage of the flanging effect should "stand still" compared to a set Wah Wah (but of course a very different sound!).

In order to meet modern demands, the flanger can also be activated in combination with a chorus effect - naturally coming out in stereo.

  • Digital effect with an analog sound
  • No background noises
  • Filter Matrix Mode
  • Stereo
  • Dimensions (TT): 102 x 121 x 64 mm
  • Including power supply (96 DC-200 BI)
Available since August 2007
Item number 297351
Sales Unit 1 piece(s)
Chorus Yes
Flanger Yes
Phaser No
Also available as brand new product 1.890 kr
1.555 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times

9 Customer ratings

4.9 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

features

sound

quality

9 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Der Schwimmer
Andreas113 11.12.2009
So nun hat die kleine Misstress schon ne ganze Weile auf meinem Board hinter sich, und ich muss sagen - TOP. Aber im Einzelnen.

Der Chorus: ich benutze das Pedal oft als reinen Chorus. der klingt sauber gut, und setzt sich überall durch. einziges Manko, und da kommen wir gleich schon zu dem fehlenden Sternchen bei Sound, ganz aufgedreht, klingt der Chorus etwas zerrissen, aber wie gesagt, dass nur ganz ganz oben. Beliebter Grunch geht damit volle Kanne.

Der Flanger: Sahneflanger würde ich sagen, egal wo und auf welcher Einstellung, das Ding schwebt einzigartig, Immer sauber immer sanft, einfach toll.

Die Kombi: fangen wir an mit ein bischen Flanger (9 Uhr) und ordentlich Chorus (2 Uhr) - das gibt nen schönen angedickten Sound, um Blues Folk oder andere melodische Sachen drüber zu spielen.

Drehen wir das um, so haben wir einen wunderschönen Flanger der durch den Chorus sehr räumlich klingt. Aber jetzt kommt der Hammer: Flanger auf 2 Uhr - Chorus auf 10 Uhr. Das schwimmt und singt, dass es eine Freude für jeden Leadgittaristen ist, ein absoluter Hammersound, selten so eine druckvolle aber dennoch feine Gitarrenstimme gehabt.

Über den Rateregler lässt sich bei allen Einstellungskombis die Geschwindigkeit steuern, von fast nicht hörbar, bis nervig schnell. Wenn man alle Regler voll aufdreht bekommt man einen "Unterwassersound", auch sauber aber eben sehr speziell, wer also noch was Innovatives sucht :-) So wer jetzt noch in der glücklichen Lage ist zwei Verstärker zu haben, oder über eine PA spielt, der verteilt das ganze noch schön stereomäßig im ganzen Raum.

Den einen Stern Abzug bei der Bedienung gibts von mir, weil ich die alten dicken Knöpfe von EHX als besser mit dem Fuss bedienbar fand, aber dafür sind die sicher nicht da :-)
handling
features
sound
quality
6
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
Stereo Electric Mistress
Fabian° 29.10.2009
Als ich mir dieses Produkt das erste mal angeschaut habe war mir noch nicht klar wie viel man da raus holen kann. Mit den drei Reglern kann man mehr anstellen als man denkt und durch den Stereo ausgang kann man entweder einen Zweiten amp gleichzeitig verwenden oder einen anderen Sound aus dem Effekt herausholen da der Stereo out einen anderer Flanger und Chorus sound erzeugt der aber erstaunlich gut zum haupt Ausgang dem Main out passt.

Der linke Regler ist der Rate Regler mit dem man die Geschwindigkeit von dem Flanger und Chorus festlegt, welcher extrem langsam und extrem schnell eingestellt werden kann. Wenn man den Rate Regler aber zwischen 7 und 11 uhr stellt befindet man sich im so genannten matrix mode der nichts anderes ist, als ein eingefrorener Sound vom Flanger oder Chorus ist. Auf 07 uhr ist dabei der am Stärksten veränderste Sound und auf 11 uhr ist der am wenigsten veränderste Sound. Sehr gut für Solis geeignet in denen man einen anderen Klang haben will.

Der mittlere Regler der "Flanger Depth" ist für den Flangeeffekt zuständig mit dem man die präsenz des Flangers einstellt. Der rechte Regler "Chorus Depth" ist für die präsenz des Chorus effekts zuständig.
Man kann auch die Flanger und Chorus sounds mischen wodurch sehr interresannte klänge entstehen die ich selber auch sehr gern verwende.

Wer ziemlich experimentell ist und auf verrückte Sounds steht, der kann bei stark verzerrter Gitarre wenn man z.B. ein wenig Tappt das Soundspektrum im filter Matrix Mode verändern während der Flanger voll aufgerissen ist.

Ein sehr gutes Pedal das super Flanger sowie klasse Chorus sounds enthält. Wer sich also nicht entscheiden kann welchen Effekt er kaufen soll für den ist der Stereo Electric Mistress genau richtig.
handling
features
sound
quality
5
2
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Sa
Super Chorus/Flanger!
Stefan aus D. 29.08.2010
Ich hab mir den Electro Harmonix Stereo Electric Mistress vor etwa einem Jahr gekauft. Auf Grund der super Verarbeitung - komplett Gusseisen - lebt er trotz sehr häufigem Gebrauch immernoch. Er lässt sich sehr einfach auf den gewünschten Sound einstellen. Sehr toll ist auch der Stereo-Output. Allein nur der Schalter ist zu bemängeln, da man ihn leider nur mit etwas mehr Kraftanstrengung betätigen kann. Das ist allerdings nicht der Rede wert, da es sich um ein Top-Gerät handelt. Das Preis-Leistungs Verhältnis ist wirklich sehr gut. Man bekommt für normales Geld einen sehr guten Chorus und Flanger in einem Gerät!
handling
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DI
Soundrotation
Dr.med. Irmtraut 06.05.2012
Eigentlich war ich auf der Suche nach dem hochdotierten "Deluxe Electric Mistress Flanger"(analog, TrueBypass, seit 30 Jahren auf dem Markt!) von EHX und habe mir in dieser Annahme dann versehentlich hier den "Stereo Electric Mistress" von EHX(digital, TrueBypass) kommen lassen. Den wollte ich dann wieder zurück schicken, ABER nix. Nun bin ich im Besitz beider Geräte und werde sie beide nie mehr hergeben. Warum? Ich spiele Stereo, z.B. über 2 Peavey Classic 30 ... und da macht insbesondere der hier bewertete "Stereo Electric Mistress" von EHX z.B. in der Einstellung Rate/Flanger/Chorus/ - 11/10/12 Uhr im Cleansound so einen herrliche rotierenden, warmen und saftigen Sound, das man die Zeit vergißt, die man damit verbringt. Das ist der absolute Knaller! Weil er Stereoausgänge hat eignet er sich daher sehr gut ganz am Ende einer Effektkette, also auch nach einem (Stereo-)Delay! Wer in Punkto "Soundmodulation/-Effekte" Fortschritte machen will ist mit dem "Stereo Electric Mistress" und das zu diesem kleinen Preis, sehr gut betan.
handling
features
sound
quality
0
1
Report

Report