Edition Dux Bass Unlimited

70 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

teaching competence

educational value

6 Reviews

Edition Dux Bass Unlimited
599 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
RT
Einmal hin alles drin
Raphael Trischler 12.02.2022
Ich kann das Buch sehr empfehlen. Es ist sehr ausführlich und es wird alles sehr gut erklärt. Das Buch ist sehr umfangreich und enthält nicht nur die Grundlagen, sondern auch weiterführende Techniken. Mir gefällt außerdem, dass das Buch gut verarbeitet ist und ich mag die Art wie es "gebunden" ist. Ein Kritikpuntk wäre, dass ich mir persönlich auch ein paar bekannte Songs zum nachspielen gewünscht hätte und nicht nur reine Übungsstücke.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
N
Spaß unlimited!
Norbertinõ 15.12.2018
Als Cello Spieler hatte ich schon lange den Wunsch, Bass-Gitarre spielen zu lernen. Ist doch irgendwie ein entfernter Verwandter.
Also legte ich mir schon vor Jahren einen E-Bass zu, machte -zumindest am Anfang- damit Illusion, ziemlich schnell jedoch gab ich auf, mich nervte, dass der Klang doch ein anderer ist als den z. B. auf einem guten Funk-Titel.
Ich dachte nur: Billiges Instrument. An mir kann es nicht liegen, Ich bin doch Musiker!
Vor ein Paar Wochen wollte ich es wieder wissen. Und kaufte die Bass Unlimited Methode.
Schon nach wenigen Seiten hatte ich Sachen verstanden, die bis dato völlig unklar waren. Ja, es ist möglich sauber zu spielen (ich sage nur: abstoppen!).
Ich übe jeden Tag, arbeite die Übungen systematisch und immer wieder ab, bis sie richtig sitzen (wie damals mit dem Cello). Es macht einen unglaublichen Spaß. Einfach weil man Tag für Tag die Fortschritte merkt (und hört). Finden die Nachbarn übrigens auch!
Für angehende Musiker muss allerdings parallel unbedingt die Theorie erlernt werden.
teaching competence
educational value
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Gutes Lernbuch
Bassrobby 29.11.2019
Ich habe mir das Buch gekauft, aufgrund der vielen Positiven Bewertungen. Ich muss sagen es ist wirklich gut gemacht. Das Ringbuchformat ist top. Die aufgeschlagene Seite bleibt auch so liegen. Die Übungen in der Reihenfolge wie sie angeordnet sind find ich ebenfalls sehr sinnvoll. Ich bin noch nicht wirklich weit damit gekommen, da ich auch noch andere Bücher hin und wieder zur Hand nehme.

Und da ist mir etwas aufgefallen, das ich persönlich nun nicht so sehr mag: Die Deutsche Notenschrift. H----fis----gis----dis. Fürchterlich.
Im Internet und auch bei sonstigen Resourcen hat sich längst das englische "B" bewährt. Und auch C sharp# oder D flat.
Ich finde das eingedeutschte System veraltet und kompliziert. Unförmige Namen. Aber das sind halt wir. Mit aller Kraft alles anders machen.
Das ist aber wie gesagt, meine Meinung.

Ansonsten finde ich die Aufmachung, die Art des Fortschritts usw. sehr gut. Wer gut Freund mit der Deutschen Notation ist, sollte sich das Buch unbedingt zulegen.
Das Buch ist auf alle Fälle zu empfehlen.
teaching competence
educational value
0
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
FR
Sehr hilfreiches Buch,nicht nur für Anfänger!
Funky Ray 25.02.2018
Ich hab mir das Buch bestellt um mir einfach noch mehr
theoretishes Wissen anzueigenen und um vielleicht noch die ein oder andere Technik zu entdecken.

Ich spiele mittlerweile über 15 Jahre Bass und habe mir bisher alles autodidaktisch beigebracht.

Da ich mit vielen studierten Musikern zusammenspiele
merke ich schon,dass es nicht schadet auch in der Theorie viel zu wissen,auch wenn ich schon vorher viele Erfahrungen sammeln konnte oder es intuitiv umgesetzt habe.

Das Buch hat mir sehr gut dabei geholfen diverse Zusammenhänge herzustellen und zu verstehen wo vorher eher " gefährliches Halbwissen" vorhanden war.

Der Spaß beim spielen und lernen bleibt dabei keineswegs auf der Strecke und ein relativ schneller Erfolg ist bemerkbar.

Sehr gut sind die mitgelieferten CD`s sowie die App welche nach dem Kauf kostenlos zur Verfügung steht.
Es werden sämtliche Stilrichtungen gut erklärt und abgedeckt.
Ebenso werden auch die Zusammenhänge und Ähnlichkeiten der verschiedenen Genres erläutert.

Sehr cool ist an der App das man auch die Option "freies spielen"wählen kann bei der man zahlreiche Drumbeats zum drüber spielen hat.
Von Rock über Funk bis hin zu jazzigen 16tel Beats ist alles dabei,meistens in vier bis acht verschiedenen Grooves.

Den einzigen viertel Minuspunkt gibt es von mir für die meiner Meinung nach zu kurz geratenen Sparten über Akkorde und Walking Basslines.
Aber dafür gibt es wiederum auch genügend Bücher die sich nur mit diesem Thema beschäftigen was wahrscheinlich gerade bei den walking Lines auch besser se ist.

Ich habe mich zu beginn mit dem Buch zu Hause fast täglich eine halbe bis zwei Stunden hingesetzt und entspannt mein Wissen erweitern können.
Auch jetzt schaue ich ab und zu nochmal rein oder spiele einfach ein paar Übungen um fit zu bleiben,ob mit oder ohne Beats im Hintergrund, es macht einfach imme Spaß.

Klare Empfehlung meinserseits für Anfänger oder Fortgeschrittene!
Der Preis ist übrigens vollkommen gerechtfertigt und keineswegs zu hoch angesetzt.

Es lohnt sich!
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
E
Solide Basis für Anfänger und Fortgeschrittene
Eileensbass 06.06.2022
Ich finde das Buch ist verständlich geschrieben und dass Tabs verwendet werden, ist sehr praktisch wenn man keine Noten lesen kann.
Manchmal sind die Übungen ein bisschen trocken, da heißt es: dran bleiben! Es lohnt.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Super Bass Buch
Son12 31.01.2019
Wer fundiert und umfangreich etwas übers Bassspielen erfahren möchte ist hier richtig.
Auch die App zum mitspielen ist klasse gemacht. Einzig für Blues und Walking Bass hätte ich mir mehr gewünscht. Dafür gibt es ein extra Buch....alles in allem aber klare Kaufempfehlung
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

Edition Dux Bass Unlimited