Dörfler D7A Viola Bow 4/4

2

Viola Bow

  • Size: 4/4
  • Very good massaranduba rod
  • Octagonal
  • Ebony frog with back plate
  • Single eye
  • Three-part button
  • Wire winding
  • Stamped "Werner"
  • Made in Germany
Available since March 2011
Item number 262734
Sales Unit 1 piece(s)
Size 4/4
Stick Massaranduba
Round Stick No
Angular Stick Yes
Natural Hair Yes
2.048 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

2 Customer ratings

4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

2 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
j
Solider, schöner Bogen
japhnedilettante 10.06.2020
Toller Viola-Bogen. Schöne Verarbeitung, Frosch lässt sich leicht und ''flüssig'' verstellen. Genau der Frosch ist auch sehr schön und sorgfältig verarbeitet. Die Behaarung ist bei den Dörfler-Bögen im Einsteigersegment etwas zart. Die Bögen können aber neu bespannt werden, da wird es besser.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
L
Warum wird eigentlich immer an der Verarbeitung gespart?
Landstreicher 29.09.2013
Ja, ich weiß: dies ist ein Bogen im unteren Preissegment. Also erwarte ich nicht die edelsten Materialien und vermutlich auch nicht das allerbeste Rosshaar bei der Bespannung. Aber wieso muss man denn das preisgünstige Haar auch noch lausig aufziehen? Kann man denn nicht auch bei geringem Preis (der doch schon durch günstige Materialien erreicht worden ist) trotzdem Qualitätsarbeit leisten?

Stein des Anstoßes ist bei meinem Exemplar, dass die Bespannung völlig daneben ist. Die Haare sind ungleichmäßig verteilt und zudem auch noch unterschiedlich lang. Bei gespanntem Bogen gibt es daher immer noch einzelne Haare, die schlapp in der Gegend herum hängen. Kolophonieren und 1-2 Stündchen Spielen verlagerten das Problem auf die den Saiten abgewandte Seite.

Da der Klang zwar akzeptabel, aber auch nicht umwerfend ist (mit meinem Violinenbogen bekomme ich da zum Teil einen etwas besseren Klang aus meiner Bratsche), ringe ich noch mit mir, ob ich das Teil gleich zurück schicke, oder ihm noch einmal die eine oder andere Stunde Spiel gebe.

Vielleicht habe ich ja auch nur ein Montagsexemplar erwischt. In diesem Fall sollte dann ein Tausch deutliche Besserung bringen.
sound
quality
1
0
Report

Report