Denon Professional DN-500 CB

40

Media Player

  • Plays CD, MP3, WAV and AAC files
  • Wireless streaming from up to 8 devices via Bluetooth 5.0
  • High definition professional slot-in CD drive
  • Random, Repeat and power-on-play playing modes
  • 10 Buttons direct track selection
  • LCD display: LCD 2 lines, 16 x 2 characters
  • Inputs: 3.5 mm stereo jack Aux input
  • Outputs: RCA (unbalanced, +4 dBu), XLR (balanced, 2 Vrms)
  • Type: 19" 1 U
  • Dimensions: 483 x 347 x 44 mm
  • Weight. 2.92 kg
  • Includes a remote control
Available since January 2017
Item number 405041
Sales Unit 1 piece(s)
Design 19" / 1U
mp3 Compatibility Yes
Digital Output No
Master Tempo No
Anti Shock No
Width in mm 483 mm
Depth in mm 247 mm
Height in mm 44 mm
Weight 2,9 kg
Pitch 0
MIDI Interface No
Audio Interface Input 0
Audio Interface Output 0
Master Out XLR
CD Player Single
USB Player 1
Bluetooth 1
Remote 1
110 Volts compatible 1
Show more
3.659 kr
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

40 Customer ratings

4.7 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

features

sound

quality

28 Reviews

j
jirik123 31.05.2019
Professional CD player, solid built. No compromise in this case.
handling
features
sound
quality
0
0
Report

Report

l
Good quality CD player
losmi 15.02.2019
This CD player is a great products and has everything what is needed for professional in sound industry.

We have several of these and all of them are working without any single problem.

You`re able to play music from the CD, Bluetooth, USB or 3.5mm jack.

Overall it`s a great product with good price.
handling
features
sound
quality
1
0
Report

Report

j
good player uptil now (3weeks usage)
js687 02.05.2023
could have optional feet but since a pro player instalation in rack so no downs for that. bluetooth usb and line in optionals very good for the price have not yet opened up the unit and looked inside, if alot caps brilliant, good player uptil now.
handling
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
a
Gelungener Mediaplayer in Denon Qualität
ass 23.04.2020
Ich habe für mein Rack einen Player im 19" Format gesucht, der CDs diverser Formate und Mediendateien von mittels Bluetooth verbundenen Geräten abspielen kann. Dabei habe ich den DN-500 CB entdeckt und lieben gelernt.

Da es für mich nur darum geht Musik abzuspielen, waren mir erweiterte Funktionen, wie das Setzen von Cue-Points, welches DJs in der Regel benötigen oder das Erstellen von Playlists nicht wichtig - diese Funktionen bietet der DN-500 CB nicht.

Nachdem ich die Rackwinkel am angenehm schweren und sehr wertig designten DN-500 CB angebracht, das Gerät in mein Rack eingebaut und mittels symmetrischen XLR Kabeln (Cinch Ausgänge sind auch vorhanden) mit meinem Linemixer verbunden hatte, konnte es auch schon losgehen.

Zunächst habe ich eine CD in den dafür vorgesehenen Schlitz gesteckt. Diese wird butterweich eingezogen und nach wenigen Sekunden des Einlesens sehr transparent wiedergegeben. Auch das Pairing meines Smartphones (Android) funktionierte schnell und reibungslos - auch hier ist der Sound ausgezeichnet. Steckt man einen USB Stick ein, wird dieser zunächst ausgelesen und im Anschluss können auf dem Stick vorhandene Mediendateien mit dem Jogwheel ausgewählt und wiedergegeben werden. Auch hier ist am Klang nichts auszusetzen. Nur die angezeigte Reihenfolge der Dateien war mir nicht klar. Alphabetisch wurden sie definitiv nicht sortiert und so kann es bei sehr vielen Dateien auf einem Stick durchaus zu etwas Suchaufwand kommen. Da ich diese Funktion jedoch eigentlich nicht nutze, stellt dieses Verhalten für mich keinen Nachteil dar. Den an der Frontseite vorhandenen Aux-Eingang (Miniklinke) habe ich bisher nicht ausprobiert.

Insgesamt gesehen ist der DN-500 CB vom Design her sehr ansprechend und man opfert für ihn nur eine Höheneinheit im Rack. Die mitgelieferte Fernbedienung liegt gut in der Hand und ist sehr schlank, dafür aber etwas unübersichtlich. Allerdings lassen sich über sie die meisten Funktionen abrufen. Die auf der Fernbedienung vorhandenen Taster gefallen mir hinsichtlich der Haptik nicht so gut, denn man muss schon relativ fest drücken, damit sich etwas tut. Da finde ich die Bedienelemente am Player selbst wesentlich gelungener.

Das Display ist natürlich aufgrund der geringen Höhe des Players relativ klein. Dennoch ist der dargestellte Text sehr gut lesbar. Bei der Wiedergabe von CDs wird neben der Titelnummer und -länge auch der CD Text angezeigt. Hier kann bei der Anzeige zwischen Titelname, Albumtitel und Künstler gewählt werden. Genauso verhält es sich auch bei der Wiedergabe von MP3s falls entsprechende Tags vorhanden sind.

Alles in allem bin ich mit dem DN-500 CB mehr als zufrieden und vor allem sein Klang und das genial einfache und schnelle Verbinden von Bluetooth Geräten begeistern mich nach wie vor.
handling
features
sound
quality
5
0
Report

Report