Denis Wick 5882 Trumpet 1X

9

Mouthpiece

  • For trumpet
  • Silver-plated
  • Cup diameter 17.50 mm
  • Bore 3.89 mm
  • Total diameter 28.50 mm
  • Rim width 5.50 mm
  • Extra large cup
Available since July 2009
Item number 232977
Sales Unit 1 piece(s)
Cup Depth Deep
Cup Diameter 17,5 mm
Finish Silver Plated
855 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

9 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

6 Reviews

D
Trumpet mouthpiece for horn playrs .
David7654 16.12.2018
Same internal rim diameter (17.5mm) as my normal PHC horn mouthpiece, so I can now try playing the trumpet without fear of upsetting my normal embouchure.
quality
response
sound
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
r
Mehr Mut zum großen Mundstück
ruccillo 11.09.2019
Über Mundstücke ist schon viel geschrieben worden. Im Dreigestirn von Spieler, Mundstück und Instrument ist es die individuellste Komponente und zugleich diejenige, bei der man viel richtig aber auch viel falsch machen kann. Tatsache ist, dass allgemeine Regeln für die Wahl des Mundstücks zwar eine erste Hilfe sein können, aber letztlich nur der Versuch klug macht. Die Heavytops von Dennis Wick werfen bei manchen Spielern alles bisher erlernte Mundstückwissen über den Haufen, weil sie nicht nur einen vollen, runden Ton ermöglichen sondern auch das Meistern hoher Töne erleichtern. Das widerspricht allen gängigen Theorien. Praxis ist aber, wenn es funktioniert, und ich war völlig perplex, als ich das Trumpet 1X das erste Mal an die Lippen setzte. Das war Liebe auf den ersten Blick, anders kann ich es nicht beschreiben. Nun ist das eine sehr persönliche Erfahrung, die sich nicht verallgemeinern lässt. Für mich war es ein langer, steiniger und auch kostspieliger Weg bis zur Erkenntnis, dass ein großes Mundstück mir ein viel besseres und leichteres Spiel ermöglicht. Dennoch will ich keine direkte Kaufempfehlung aussprechen. Solche Aha-Erlebnisse sind nicht übertragbar. Was ich hingegen dick unterstreiche: Einfach mal Mut beweisen, gängige Regeln über Bord werfen und seinen eigenen Weg gehen. Hilfreich wäre eine Art "Ansatz-Sprechstunde" - gerne gegen Honorar - mit einem erfahrenen Mundstück-Experten, verbunden mit der Möglichkeit, in Ruhe verschiedene Mundstücke zu testen. Hier sehe ich eine echte Marktlücke.
quality
response
sound
3
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ea
Ideales Mundstück für vollen Klang auch in der Höhe
Erik aus D. 12.11.2009
Das perfekte Mundstück für einen zu finden, ist für viele Trompeter nahezu eine Lebensaufgabe. Ich spiele Kornett und Trompete und hatte für das Kornett sehr schnell meinen Favoriten gefunden. Auf der Trompete habe ich dann dieses Kornettmundstück mit dem dazupassenden Adapter viele viele Jahre gespielt. Leider war ich da immer mit dem Klang in den höheren Lagen unzufrieden. Nach der "Beförderung" ans erste Pult des Sinfonieorchesters habe ich ein halbes Jahr lang Mundstücke probiert, die dem meines Kornettmundstückes ähnlich waren und habe mich letztendlich für dieses Mundstück entschieden - es kommt meiner Vorstellung von meinem perfekten Mundstück sehr nahe (aber das ist, wie gesagt, immer subjektiv). Die Verarbeitung ist spitzenmäßig, die Ansprache ist leicht und vom dem vollen Sound bin ich sehr sehr begeistert. TOP!!!
quality
response
sound
2
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Très bonne affaire
Anonymous 14.05.2016
Ce produit correspond parfaitement bien à ce que j'attendais de lui.
quality
response
sound
1
0
Report

Report