David Gage The Realist Violin Mini Jack

3

Piezoceramic Pickup

  • For 4/4 violins
  • Excellent pizzicato- and arco sound via placing the pickup between the bridge foot and the top
  • With a small 3.5 mm (1/8") jack socket

Note: Cable is not included

Available since July 2009
Item number 231401
Sales Unit 1 piece(s)
Active No
Passive Yes
Incl. Preamp No
Pickup System Piezo
Output Mini Jack
Show more
2.799 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

3 Customer ratings

4.7 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

2 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
EL
David Gage The Realist Violin
Edmund L. 27.01.2011
Hammerteil,dieser Tonabnehmer von David Gage,aber bis ich ihn hatte,habe ich einige Monate das Internet nach einen passenden GeigenTonabnehmer abgesucht. Die meisten Tonabnehmer sind bei mir schon wegen ihrer Montage durchgefallen. Bei dem Realist ist das bei sachgemäßer Behandlung so gut wie ausgeschlossen. Habe die Klammer mit der Miniklinkenbuchse im C-Bügel an der unteren Ecke Montiert,dort wo die Innenklotzierung verläuft dadurch geht die Geige problemlos in den Geigenkasten.

Zum Klang bin Berufsmusiker u. spiele Salonmusik der K.u.K. Monarchie,Volklore, aber auch Swing in der Art von Stephan Grapelli u. Django Reinhardt. das ganze habe ich über einen Polytone Minni Brute ll u. AKG Studioclipmikrophon gespielt.Jetzt spiele ich mit einen Shure SM94 .Im direkten Vergleich mit den Realist
das Shure klingt im Hochtonbereich etwas feiner im ganzen linearer,der Realist bedingt durch die hohe Ausgangspannung mit mehr Volumen vor allem auf G.u.D. Saite,auch dynamischer u. Er klingt wie ein Mikrophon,Er kommt mit den akustischen Klang über den Polytone, sehr nahe an das Shure SM94. Kein Gedanke über Rückkopplung, anschließen u. loslegen.
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
e
Hervorragender Sound
eViolinity 27.02.2018
Endlich kann ich auch mit der akustischen Geige an Jazz Jams teilnehmen. Damit hat man den Originalsound der Geige direkt am Ohr und kann über die normale Gesangsanlage spielen. Der Sound ist gut, besonders wenn man noch einen Equalizer oder Soundprozessor reinhängt.
Mit der reinen E-Geige hört man sich auf der Bühne selber oft schlecht und verzögert.
Der Mini Jack Anschluss ist schon sehr fummelig, besonders wenn man ein bühnentaugliches Kabel verwenden will. Ich würde jetzt eher die normale 6.3mm Jack Version kaufen.
Achtung bei der Montage unter dem Steg. Den Tonabnehmer nie knicken und das Kabel sorgfältig behandeln.
sound
quality
0
0
Report

Report