Crane Song Syren

2

Tube Microphone Preamplifier

  • In the 500 module format
  • Microphone and DI input for instruments
  • Reinforcement: max. + 65 db
  • +48 V phantom power can be switched on
  • Switchable pad: 0 dB, -15 dB, -25 dB
  • Selected 12AX7 double triode with "Dual Gain Stage" circuitry
  • High-pass filter: at 90 Hz with 24 dB / octave slope
  • Frequency response: 6 Hz to 80 kHz
  • Input transformer: Lundahl LL1576 (Mu metal shielded)
  • Output transformer: Lundahl LL1585 (Mu metal shielded)
  • Power Consumption: 100 mA
  • Automatically back-up fuse
Available since March 2014
Item number 336074
Sales Unit 1 piece(s)
Pre-Amp Yes
48 V Phantom power Yes
compressor No
limiter No
equalizer No
De-Esser No
other processors No
Rack/Frame No
supplies No
19.666 kr
Free shipping incl. VAT
Available in several months
Available in several months

This item has sold out and has been re-ordered. Unfortunately, our supplier cannot guarantee delivery within the next three months. We recommend that you choose a suitable alternative from our store.

Standard Delivery Times
1

2 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

features

sound

quality

2 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DK
Toll
Dominic K. 20.10.2014
Ein super Teil. Verwende den Preamp für Sprachaufnahmen (zusammen mit einem Brauner Phanthera). Ich hatte zuvor schon einen sehr guten Preamp - einen Chandler Germanium der sich leider verabschiedet hat - und habe keinen großen Qualitätssprung erwartet.
Tatsächlich ist es so, dass der Syren die Sprachaufnahme noch mehr "nach vorne" holt als der Chandler. Direkter und mehr "in die Fresse" (sorry) geht es denke ich nicht mehr.
Im direkten Vergleich wirkt der Syren zwar etwas weniger brilliant in den Höhen... aber die Direktheit des Signals ist einfach Wahnsinn.
Bei den Features habe ich nur 4 Sterne vergeben, da der HPF für meinen Geschmack etwas hoch ansetzt (90Hz).
Die Color Schaltung macht bei Sprache so gut wie keinen Unterschied - man muss schon sehr sehr genau hinhören. Das mag bei anderen Signalen die man vielleicht auch mehr in die Sättigung fährt ganz anders aussehen.
handling
features
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ga
Flexibler Röhrenpreamp
Georg aus R. 31.12.2016
Dieser kleine Einschub bietet genau das, was ich erhofft habe: Vorverstärkung mit flexibel einstellbarer Röhrenverzerrung. Flexibilität heißt hier, dass man nicht nur auf die Stärke, sondern auch auf den Klang der Verzerrungen Einfluss nehmen kann. Die schaltbare Gegenkopplung hat oft einen sehr großen Einfluss: Im Setting "Open" setzt die Begrenzung weicher ein, das Verzerrungsspektrum scheint auf eher niedrige harmonische beschränkt - eigentlich der ideale Preamp für einen Fretlessbass...
Das Gerät ist in der Praxis sehr rauscharm. So rauscharm, das man vermuten könnte (ich hab nicht nachgeschaut), dass da der eine oder andere Halbleiter noch vor der Röhre sitzt, aber egal - das Ergebnis zählt, und das ist meiner Meinung nach großartig!
Was mir weniger gefällt, ist die Beschriftung - "dB" in Großbuchstaben, naja... Und: Ich hätte mir zumindest noch ein schaltbares Ausgangs(!)-Pad gewünscht, um den Preamp am Ausgang auch mal richtig in die Ecke fahren zu können, ohne den nachfolgenden Wandler zu übersteuern. Aber ein Dämpfungsglied kann man sich ja basteln...
handling
features
sound
quality
0
0
Report

Report