Bruno Tilz Model Alexander Wurz S1

10

Mouthpiece for Tenor Horn

  • Small shaft
  • Alexander Wurz model
  • Internal diameter of the cup: 25 mm
  • Bore: 5.9 mm
  • Medium-shallow cup
  • Shaft 1 (approx. 12 mm)
  • Silver-plated
Available since April 2018
Item number 434909
Sales Unit 1 piece(s)
Cup Depth Medium Flat
Cup Diameter 25 mm
Finish Silver Plated
1.350 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

10 Customer ratings

4.7 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

6 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
h
Passt ausgezeichnet zu meinem Bariton
hierundheute 17.11.2020
Tilz Mundstücke sind zweifelsfrei Qualitätsstücke, so ist das Wurz S1 nicht mein erstes Die Verarbeitungsqualität ist ausgezeichnet, ich sie Spur eines Mangels.

Auf meinem Bariton mit dem kleinen 12mm Schaft macht sich das Wurz S1 gut. Ich bin für die hohen Register nicht besonders geübt und tue mich schwer damit, um unterstützt mich jedoch das Wurz S1 dabei. Bisher spiele ich auf dem Horn u.a. ein 12C, mit dem ich mich schwerer tue

Rein subjektiv empfinde ich die Ton Qualität minimal „dünner“, sagt man das so?
Es bedarf sicherlich einiger Übung, sich das volle Potential des Wurz S1 zu erarbeiten.
quality
response
sound
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Vielleicht "das" Tenorhornmundstück schlechthin
Bernhard555 24.07.2019
Sehr gut und leicht spielenendes Tenorhornmundstück. Obwohl die Maße recht klein sind, fühlt es sich beim Spielen größer an. Hat einen sehr guten Sound und einen angenehmen Rand. Bin top zufrieden.
quality
response
sound
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Gutes Mundstück - aber
Anonymous 15.04.2022
Das Mundstück wurde mir für das Miraphone 47WL4 e30 vorgeschlagen.
Ansprache finde ich ganz akzeptabel. Sound passt für ein Tenorhorn Mundstück auch. Verarbeitung TOP - den Preis aber nicht wert.
Leider musste ich mittlerweile zu einem JK Mundstück greifen, da auf meinem e30 jeder Ton grundsätzlich schonmal zu hoch ist.
Intonationstechnisch habe ich mich also eher damit unwohl gefühlt.
quality
response
sound
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
Tolles Mundstück
KrummhornPlayer 11.02.2020
Ich spiele das Mundstück jetzt 1,5 Jahr lang auf einem Kaiserbariton und komme sehr gut damit zurecht. Die Verarbeitung ist klasse. Vor dem Kauf unbedingt Schaftgröße erfragen, die Textliche Beschreibung gilt nicht für jedes Horn.
quality
response
sound
0
0
Report

Report