Bricasti Design M7

17

Stereo Reverb Processor

  • 100 Hall Presets
  • The true stereo reverb processor
  • 12 Program parameters
  • 100 User registers
  • 4 "Front panel favourites"
  • MIDI I/O
  • AES 24-Bit digital I/O
  • AES single wire 192 kHz
  • 6 Analog device DSP chips
  • Analog I/O symmetrical XLR
  • Dimensions: 19", 1 U
  • Specially developed linear Trafo power supply
Available since August 2007
Item number 114805
Sales Unit 1 piece(s)
19" Rack Unit Yes
Saveable Effects Yes
MIDI-capable Yes
Footswitch connection No
Microphone Input No
63.700 kr
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

17 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

features

sound

quality

9 Reviews

A
Great reverb
Andy_ 18.04.2018
Price is high, especially considering how good reverb you can get in the board today with plugins, but for great realistic sounding reverbs, it has maintained its position with no real rivals, and has become a classic already. Reverbs that I love especially with contemporary / classic music.

One minor fault was in the product I received, the volume/gain button was not properly attached and had to get a fitting hex key from ebay to fix it (1.27mm). Sure, doesn't affect the sound and quick fix, but at this price point it was a bit of a let down.
handling
features
quality
sound
5
0
Report

Report

D
Bricasti Design M7
Deon 16.10.2019
Best of the best. Period. :-)
handling
features
quality
sound
2
0
Report

Report

F
Amazing!
Fotchi 16.11.2022
I just can't believe how good it is! Very intuitive and easy to program.
Sound is perfect and it looks gorgeous!
handling
features
quality
sound
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Hammer Reverb! Aber?
Anonymous 11.10.2016
Es wäre der beste Reverb-Prozessor, den man für Geld kaufen kann ? meinten einige Testberichte. Ein bekannter Produzent gestand auf Youtube, dass er weinen musste, als er diesen Hall zum ersten Mal hörte. Bei dem Preis muss man ja auch einiges erwarten können ? dachte ich mir. Trotzdem hielt ich das oben Genannte für übertriebenes Marketing-Geschwätz.

Demnach wollte ich mich selbst überzeugen und habe das Gerät bei Thomann bestellt. Die Chancen standen 50:50, dass mir das Gerät gefällt. Da ich schon mit zahlreichen, sehr guten (und sehr teuren) Reverb Prozessoren gearbeitet habe, würde mich das M7 nicht überraschen... Dachte ich.

Schon kam die Lieferung, alles wurde ausgepackt, angeschlossen und los ging?s.
Erster Eindruck: Sprachlos! Unglaublich, was man heute alles programmieren kann!
Zum Weinen hat es zwar doch nicht ganz gereicht... Aber die Gänsehaut konnte sich sehen lassen.
So etwas habe ich wirklich noch nie gehört. Dieser Detailreichtum und die absolut sauberen Hallfahnen. Es lässt sich mit Worten kaum beschreiben, man muss das selbst gehört haben. Dabei klingt das M7 angenehm neutral, aber auf keinen Fall steril. Weit entfernt von allen Lexicons und Eventides dieser Welt. Ganz eigen. Wunderbar. Schön!

Man kann mit geschlossenen Augen sagen, welche Art Raum hier simuliert wird, ohne die sehr verständlich benannten Preset-Namen gelesen zu haben. Die Bedienung geht leicht verständlich von der Hand, ohne dass man wirklich zum Handbuch greifen muss.

Nun komme ich aber zu dem Punkt, an dem mir das M7 bereits nach einer Stunde ziemlich auf den Nerv ging. Es steckt so viel Liebe zum Detail in diesem Gerät und seiner Programmierung. Ich verstehe nicht, wie man dieses Sahnestück mit dem wohl billigsten und lautesten Laptop-Lüfter ausstatten kann, den man irgendwo in China bekommen hat!! Das Ding faucht und bläst und rauscht hinten aus dem Gerät heraus... Liebe Entwickler - sowas kann man einfach nicht bringen! Nicht bei einem Studiogerät und vor allem nicht in dieser Preisklasse! Je wärmer das Gerät wird, umso lauter wird auch der Lüfter, was den Nerv-Faktor mit der Zeit noch ansteigen lässt. Andere Hersteller bekommen diese Probleme auch in den Griff, größtenteils komplett lüfterlos, oder aber sehr viel leiser.

Mein Fazit:
Vom Hall her das Beste was ich je gehört habe.
Bedienung TOP einfach und verständlich.
Preis: Absolut angebracht für diese Hallqualität.
Eigengeräusche: Wenn man das Gerät in einem abgeschlossenen Bereich des Studios installieren kann, wird der Lüfter niemanden stören. Auch im Livebetrieb wird er kein Problem darstellen. In einem kleineren Projektstudio, in dem man direkt neben seinen Geräten sitzt, braucht man gute Nerven oder muss solche Geräusche einfach ausblenden können. Leider kann ich das nicht.

Schade! Ich hätte das Bricasti M7 gerne behalten.
handling
features
quality
sound
37
5
Report

Report

YouTube on this topic