Breslmair Backbore for Trumpet N

22

Backbore for Trumpet

  • For use with Trumpet N
  • For trumpets with Perinet valves
  • Works great with piccolo trumpets
  • Silver-plated
Available since April 2009
Item number 226777
Sales Unit 1 piece(s)
Cup Diameter 0 mm
Finish Silver Plated
799 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

22 Customer ratings

4.4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

7 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
BB
Sehr guter Stängel für Perinet
Berndt B. 23.02.2019
Wie auch auf der Internetseite von Fa. Breslmair beschrieben, passt dieser Stängel sehr gut auf eine Perinettrompete. Für mich ist der Ton dann so, wie ich ihn auf einer Perinettrompete haben möchte. Sehr zentriert und fokussiert, bei sehr guter Projektion. Der Klang ist dabei aber nie scharf und eng, sondern kompakt und gehaltvoll. Ich verwende diesen Stengel zusammen mit einem G3C- Kessel von Breslmair. Diese Kombination ist für mich ideal für Blasmusik und Big Band.
quality
response
sound
2
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Pour Trompette à pistons
GabrielQ. 27.09.2021
géniale pour la trompette à pistons Sib/Ut/Mib, et la Trompette piccolo.
disponible aussi la queue N pour récepteur de cornet.
quality
response
sound
0
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Una maravilla
Macael 06.04.2020
Mejora muchísimo todo, de todo lo que he probado lo mejor.
quality
response
sound
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
AP
Bewertung Breslmair Backbore N
Andreas P. 442 25.10.2012
Den Stengel N aus dem Mundstücksystem Breslmair für Trompete habe ich gekauft, weil er in dem Angebot speziell für die Anwendung beim Spielen auf der Piccolotrompete empfohlen wird. Ich habe das im Vergleich mit anderen Mundstücken getestet und für mich eine positive Bilanz gezogen. Für die Piccolotrompete benutze ich seither nur noch diesen Stengel. Ich benutze nur Instrumente mit Perinetsystem, wofür der Stengel N empfohlen wird.
Diese Bewertung ist natürlich subjektiv, weil das Zusammenspiel von Physis des Spielers, Mundstück und Instrument entscheidend ist für den Erfolg.
Das System Breslmair finde ich sehr gut, weil man die unterschiedlichen Mundstückeigenschaften beliebig nach dem eigenen Geschmack kombinieren kann. Die Verarbeitung ist gut und die Passfähigkeit der Gewinde ebenfalls. Allerdings ist der Anschaffungspreis recht hoch. Außerdem zeigt sich nach wenigen Wochen der Nutzung trotz regelmäßiger und gleichmäßiger Reinigung im Gewindebereich der typische Silberbelag, der mit der Spezialreinigung entfernt werden muss, was bei den Innengewinden nicht einfach ist.
quality
response
sound
0
0
Report

Report