Bergerault BV30G Vibraphone A=442Hz

1

Vibraphone

  • Range: 3 Octaves F3-F6
  • A=442 Hz
  • Bars from an exclusive aluminium alloy in matte gold
  • Graduated bars from 58 mm up to 38 mm x 13mm
  • Ash aluminium frame in silver
  • Motor 110-220 V / 50 Hz with adjustable speed and start-stop control
  • Dimensions: Length: 1440 mm, width: 800 - 300 mm, height: 870 -970 mm
  • Weight: Approx. 65 kg
Available since June 2016
Item number 385414
Sales Unit 1 piece(s)
Pitch Range 3 Octaves
83.200 kr
Including VAT; Excluding kr290 shipping
In stock within 5-7 weeks
In stock within 5-7 weeks

This product is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

1 Customer ratings

4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

1 Review

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ö
Tolles Instrument - nach Austausch
Ömmes 23.03.2021
Ich bin reiner Privat-/ Heimnutzer. Zuvor hatte ich ein Yamaha YV2700G. Der Wechsel zum Bergerault war auf jeden Fall richtig!
Der Klang der Platten ist um Weites besser! Klar, subjektiv - aber ich empfinde den satten, vollen, warmen Sound angenehmer als den trockenen, spitzen Sound des Yamaha.
Der Rahmen ist super! Die Bilder des Herstellers sind irreführend: Rahmen und Resonatoren sind eher Anthrazit als Silber und der Eschenrahmen ist recht dunkel.
Live finde ich das Instrument dadurch aber noch deutlich schöner als auf den Fotos.
Der Rahmen ist per Gasdruckzylinder in der Höhe verstellbar. Davon wird irgendwie in keiner Produktbeschreibung gesprochen, finde ich aber wirklich super.
Insgesamt steht das Instrument sehr stabil und macht auch beim Pedalieren keine Nebengeräusche. Für Sound und Rahmen gebe ich daher gerne volle 5 Sterne!
Einen Abzug muss ich geben, da bei mir Kratzer auf den Platten waren. Mir wurde sofort und unkompliziert ein neuer Plattensatz angeboten, der war jedoch ebenfalls beschädigt und wird derzeit - wieder sehr unkompliziert - erneut getauscht. Die Beschädigungen stammten vermutlich vom Transport und waren rein optisch, nicht klanglich störend.
Ohne dieses Malheur würde ich guten Gewissens die volle Punktzahl geben. Auch die Abwicklung der Reklamation über Thomann lief super!
sound
quality
5
0
Report

Report