Bare Knuckle BC Brute Force HB BR 53 BK

9

Pickup for Electric Guitar

  • Humbucker
  • For the bridge position
  • Vintage output
  • Produces an open and dynamic sound
  • Ceramic magnets
  • String spacing: 53 mm (F-spaced / Wide-spacing)
  • Connections: 4-Wire
  • Cap colour: Black
  • Made in the UK
Available since October 2018
Item number 447737
Sales Unit 1 piece(s)
Active No
Wiring 4-Conductor
Output High
Kappe No
Colour Black
Position Bridge
1.650 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

9 Customer ratings

4.9 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

6 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Mahagony Body
André527 02.01.2019
Spiele den Bruteforce in einer Custom Telecaster. Mahagony Body und Ahornhals mit Ebenholz Griffbrett. Klanglich würde ich den Pickup mit einem Nazgul vergleichen. ( Mein Empfinden =) jedoch nicht mit so viel Bums und durchsetzungskraft. ISt eine gute Alternative aber jedoch der ganze Hype nicht wert.
sound
quality
2
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
wie der Name schon sagt....Brutal!
Theofanis 18.01.2019
Da ich noch keine Bewertung auf Deutsch gefunden habe nur ein Paar Rewiews im Netz und Videos auf Youtube gelesen und gesehen hab ich trotzdem entschieden den Pickup zu kaufen um eine alte Ibanez RG aufzuwerten und paar wörter schreiben für meine erste Eindrücke!
Ich wollte schon immer so einen Bare Knuckle Pickup kaufen allerdings die Preise die waren viel zu hoch für ne Musiker wo meistens zu Hause übt und nur seltens auf dem Geschmack kommt in paar kleine Gigs mitzuspielen.
Endlich ist ein bezahlbare Bare Knuckle auf den Markt und dann dachte ich ok jetzt oder nie!
Da ich viele Gitarren habe ( bin Gitarrensammler und Player) mit verschiedene Marken Tonabnehmer hab ich den Direkter Vergleich vor mir.
Also für ne Passive Pickup hat brutal viel output wenn man in der nähe des Vertärkers sich befindet dann gibt es ein unangenehmes Feedback , deshalb 3 meter mindenstens abstand halten.Der eindruck von den Sound ist Wow! Metal pur!Die Powerchords haben eine wucht wie eine Betonmischer LKW beim vorbeifahren , die Noten sind klar und sauber rauszuhören das ermöglicht das Spielen jeder Musik Stilrichtung ob Metalcore,Thrash oder Death Metal aber auch für Rocksachen noch geeignet wenn man den Gain Kanal runterdreht.
Was soll ich sagen ich bin begeistert!
In Clean Kanal macht auch eine gute Figur da der Sound richtig Kristallklar und Definiert raus kommt trotz der Höhe Output ohne zu zerren , allerdings muss man einwenig mit die Poti experimentieren bis es klappt.
Zu Verarbeitung gibt nicht viel zu sagen , so wie erwartet von so eine hochgelobte Pickup Hersteller , einfach Klasse.
Alles in einem ein Bezahlbare sehr gut klingende Pickup für alle
Gitarrenspieler wo die auf Metal orientiert sind oder für diejenigen wo die andere Sound Dimension erleben möchten.
Klare kaufempfelung!
sound
quality
3
1
Report

Report

google translate hu
Unfortunately there was an error. Please try again later.
k
A hangja mint a neve
karacs 27.01.2020
A hangja pont olyan mint a neve: brutális :)
Legalábbis nagy gain-nél brutálisan szól, kiváló metál zenéhez. Clean hangzással meg nagyon tiszta.
Alacsony zajszintje és nagy kimeneti jele van, clean-hez még néha túl sok is. Felezve lágyabb hangzást is ki lehet belőle hozni és úgy sem túl zajos.
Kicsit talán lehetne több mélye, de alapvetően nagyon tetszik, bevált.
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate it
Unfortunately there was an error. Please try again later.
g
gabri98k 09.04.2021
comprato per essere montato su una ibanez AZ,
molto soddisfatto della scelta, suono molto più aggressivo e con molta personalità
sound
quality
1
0
Report

Report