Forestone Reed Case Tenor 10

10

Reed Case for Tenor Saxophone Reeds

  • For up to 10 reeds
  • Plastic case with glass bottom
  • Blue velvet for protection and moisture absorption
  • Artificial leather cover
  • Hand-stamped logo with golden finish
Available since March 2013
Item number 307188
Sales Unit 1 piece(s)
Material Plastic
Double Reed Instruments No
max. Reeds 10
953 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

10 Customer ratings

4.7 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

stability

quality

5 Reviews

R
1st class Quality..
Richard(UK) 26.10.2020
Extremely pleased with this item, super quality as you would expect from Forestone. I can hold 4 tenor and 4 Alto Sax reeds safely inside (Legere), great for synthetic reeds. I would want a humidity feature if it was for cane reeds such as my Vandoren case, maybe something to think about?
quality
stability
handling
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Genau das, was man für den Preis erwartet.
Anonymous 25.11.2016
Gut verarbeitet, robust, tut genau das, was es soll. Ich verwende das Case für meine Tenorsax-Blätter und dass die Blätter auf der Glasplatte nicht fixiert werden ist überhaupt kein Nachteil, da selbst kleine Feuchtigkeitsreste das Verrutschen von Blättern verhindern. Zumal durch den im Deckel eingesetzten Stoff beim Schließen des Etuis ein leichter Druck auf die Blätter ausgeübt wird, der ebenfalls ein Verrutschen verhindert. Trotzdem ist eine ausreichende Luftzirkulation gewährleistet. Und dann wurde auch noch Kunstleder anstelle echten Leders verwendet, was mir wichtig ist.

Ich bin mit dem Case daher insgesamt rundum zufrieden und kann den Kauf nur empfehlen - hier macht man nichts falsch.
quality
stability
handling
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Ein super Blätteretui
Bernd6721 27.05.2014
Schon lange war ich auf der Suche nach diesen Blätteretuis. In den 80er und 90er Jahren gab es baugleiche Etuis unter dem Namen Galaxy. Diese gibt es jetzt meines Wissens nicht mehr. Aus Erfahrung weiss ich, dass sich die Anschaffung lohnt. Diese Etuis sind unverwüstlich und halten bei normaler Behandlung Jahrzehnte.
quality
stability
handling
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
E
DAS Reedcase
E.F 01.02.2017
Ok, das Ding kostet ein Vermögen. Über 50 Flocken für ein Reedcase sind ein stolzer Preis

Allerdings bin ich mittlerweile überzeugt, dass es das Geld wert ist. Wer In seine Reeds etwas an Arbeit investiert, und schliesslich ein paar gute Reeds zusammen hat, sollte sich dieses Reedcase gönnen. Es ist stabil, sicher, und auch schön groß. Würde schätzen dass ca. 8-9 Tenor Reeds bequem reinpassen, ich verwende es im "Mischbetrieb" für meine besten Alto und Tenor- Blätter. Als grossen Vorteil sehe ich bei diesem Case, das die Blätter nicht durch einen Gummizug oder Plastiklippen gehalten werden. Diese haben sich bei mir regelmäßig als "Blattkiller" erwiesen. Dieses Case ist so präziese gefertigt, dass der Deckel beim verschliessen die Blätter leicht andrückt und so in Position halt.
quality
stability
handling
0
0
Report

Report