Audio-Technica AT4047 MP

11

Large Diaphragm Condenser Microphone

  • Switchable polar pattern cardioid/omni/eight
  • Frequency range: 20 - 18,000 Hz
  • Hi-Pass Filter (80Hz)
  • "Warm" sound
  • Very low self-noise
  • Maximum sound pressure: 155 dB SPL
  • Transformer
  • Including spider, dust cover and case

15-Year manufacturer's warranty if you register the product at audio-technica.com within 30 days of purchase

Available since January 2010
Item number 240217
Sales Unit 1 piece(s)
Tube No
Switchable Polar Pattern Yes
Omnidirectional Yes
Cardioid Yes
Figure-8 Yes
Low Cut Yes
Pad No
shockmount included Yes
USB Microphone No
9.599 kr
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

11 Customer ratings

4.5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

8 Reviews

s
Good overall mic
schrommerfeld 20.12.2023
For those used to sm57s or SM7B, this mic will strike you as neither bright nor dull. It’s neutral with a bit of warmth, and personally unsuitable for my male tenor voice. I have a twang in my singing and it amplifies those frequencies subtly. A great mic nonetheless
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Tolle Verarbeitung, Sound nicht meins.
René433 20.10.2020
Auf der Suche nach einem neuen Gesangsmikrofon schloss ich mittels Hörproben und Shootouts von ca. 30 Großmembranmikrofonen 27 aus.
Das 4047 kam wegen Seiner Wärme und den wenig aufdringlichen Explosivlauten in die enge Auswahl. Im direkten Shooutout Test in meinem Studio hat es mich aber soundmäßig dann nicht überzeugt. Den Klang habe eher als ein wenig hart und nasal empfunden, die Höhen hatten auch keine schöne Struktur. Die Betonung in den Tiefmitten, die man hier in den Hörbeispielen hört, ist in Wahrheit gar nicht so ausgeprägt und kam wohl durch Nahbesprechungseffekt zustande. Top ist allerdings die hochwertige Verarbeitung des Mikrofons. Da gibts volle Punktzahl. Die Spinne ist wohl die bestkonstruierte, die ich je in der Hand hatte! Und ich arbeite als Toningenieur für Rundfunk und Fernsehen sowie im AÜ Bereich und hatte schon viel gutes Equipment in der Hand.
Wer sich mit dem Sound anfreunden kann, kriegt hier ein tolles Mikrofon mit lebenslanger Garantie. Für mich war es leider nichts.
features
sound
quality
3
3
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
L
Profi-Level zum erschwinglichen Preis
Leuthold 12.11.2012
Ich habe zuvor ein AKG C1000S benutzt, ganz sicher ein sehr guter Condenser in seiner Preisklasse, doch gegen die Wärme, Präsenz und authentische Klangabbildung des AT 4047 absolut kein Vergleich.
Oft genug ist das Mikro das schwache Glied in der Aufnahmekette und mit dem Audio Technica kann man hier wunderbar Abhilfe schaffen.
Kein ewig nervender Eigenklang, keine toten Frequenzen, alle Richtcharakteristiken machen ihren Job tadellos. Einfach eine wunderbare Wärme im gesamten Klangbild.
Vorraussetzung: Damit das AT seine Stärke auch ausfahren kann, braucht es einen wirklich gut gedämmten Aufnahmeraum!

Preis-Leistung: Note 1 !
features
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
JG
Hat nicht überzeugt
June Gloom85 11.02.2023
Ich ( hoher Bariton) hab dieses Mikrofon anfangs in den höchsten Tönen gelobt, allerdings ist diese anfängliche Begeisterung mit Abstand wieder verflogen.
Das AT4047 ( getestet am Great River, SSL Alpha und Babyface Pro FS Preamps) klingt ziemlich mittig, das ist ja seine spezielle Klangcharakteristik. Dadurch bekommt das Signal wie Vocals etwas mehr "Grip" oder einen gewissen "Crunch". Wenn das gewollt ist und auf andere Klangeigenschaften verzichtet werden kann ist es gut. Ansonsten klingt es aber leider etwas dumpf und fast dröhnend. Außerdem hört man abseits dieses "Effekt-Charakter-Sounds" (gehypte hohe Mitten...), dass es nicht in der "Spitzenklasse" (bis 1500 Euro.... "Referenzklasse" ist nochmal höher) .
Das "Gefell m930" (ca. 1100 Euro) klingt da schon hochwertiger insgesamt und schlägt auch fast alle Neumann TLM Mikros, zumindest 102, 103, 107 und 49 (persönlicher Geschmack). Außerdem war die Halterung der AT4047-Spinne bei mir etwas wackelig. Ich rate nicht dazu das AT4047 zu kaufen. Es ist besser als günstigere Budget-Mikros, aber keine wirklich professionelle Lösung. Das m930 ist bislang an erster Stelle bei mir. Ich werde es nun aber noch gegen das AKG c414 testen. Update folgt.

Hier das Update: Das Gefell m930 habe ich wieder verkauft. Mit dem AkG c414 XLII ( nicht viel teurer als das AT4047 und um einiges vielseitiger) bin ich jetzt sehr zufrieden. Gerade in Kombination mit dem UA610 Preamp ein toller Vocal-Sound. Das bewegt sich in einer anderen Klassen. Kann wohl schon als Referenzklasse gelten.
features
sound
quality
0
0
Report

Report