Artino SN-120 Violin Strings 4/4-3/4

15

Strings for Violin

  • Suitable for 3/4 and 4/4 violins
  • Material: Perlon
  • With ball
  • Quick response and easy to play
Available since April 2014
Item number 337099
Sales Unit 1 piece(s)
Series / Brand SN-120
Length 4/4 - 3/4
E-string ball end Yes
E-string loop end No
Core material Synthetic
277 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

15 Customer ratings

4.4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

9 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Artino Nylon-Violinsaiten
Anonymous 01.01.2016
Ich wollte eine preiswerte Alternative zu den Stahlsaiten, die ich bisher (aus Kostengründen) gespielt habe, die mir aber, besonders auf meiner einfachen "Volksgeige", zu hart klangen.
Von den Nylonsaiten versprach ich mir einen wärmeren Klang.
Tatsächlich klingt die Geige nun weicher, voller. Ich finde die Saiten klanglich gut aufeinander abgestimmt. Beim Aufziehen hatte ich keine Schwierigkeiten damit, auch wenn das gewickelte Ende ungewohnt flexibel war.
Ebenfalls ungewohnt war zunächst die (vor allem im Vergleich zu den Stahlsaiten) deutlich weichere Haptik besonders der tiefen Saiten, die tatsächlich an Gitarrensaiten erinnert.
Ich habe mich aber schnell daran gewöhnt.
Die "leichte Ansprache", mit der die Saiten beworben werden, kam erst mit einer ausreichenden Kolofoniumpatina zustande, ist jetzt aber gut.
Insgesamt bin ich bisher also zufrieden mit dem Kauf. Über die Haltbarkeit kann ich noch keine Angabe machen.
Würde sie wieder nehmen.
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Cordes nylon Artino
Anonymous 14.09.2016
Bonnes cordes qui résistent bien dans le temps
Je les utilise sur le violon Artino VN-135 Violin Set 4/4
Le toucher est agréable et le son plutôt ample et chaud
Avec un rapport qualité/prix aussi intéressant on ne peut que les recommander
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fi
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
"Pehmeät " kielet
Hokanen 06.11.2018
Tumma pehmeä ääni. Ovat melko löysät ja kevyellä otteella soitettavat.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
dunkler Klang
Tom1870 13.02.2019
Die Artino ist eine einfach zu spielende Saite. Sie nimmt den Strich gut an, braucht allerdings viel Bogen um zu klingen. Die Saitenspannung ist niedrig, der Ton dieser Saiten ist eher "dunkel" einzuordnen. Brillianz und Durchsetzungsvermögen sind nicht ihre Stärke, dafür kann man hell klingende Geigen mit der Artino ein wenig entschärfen. Hervorzuheben: die Saite ist schnell einzuspielen. Die Verarbeitung meines Saitensatzes war einwandfrei.
sound
quality
0
0
Report

Report